PLAYCENTRAL NEWS Kino

Disneys Arielle-Trailer: Herzergreifende Reaktionen von Kindern als Antwort auf Hass-Kommentare

Von Vera Tidona - News vom 15.09.2022 14:58 Uhr
© Disney

Disney kündigt eine Neuverfilmung des beliebten Zeichentrickklassikers Arielle, die Meerjungfrau in den Kinos an. Vor wenigen Tagen ist ein erster Trailer erschienen, der einen Blick auf Jungschauspielerin Halle Bailey als Arielle wirft.

Die gezeigten Szenen und bekannten Songs des Originals dürften unter den Fans eigentlich einen warmen und freudigen Nostalgie-Flash auslösen. Stattdessen sieht sich vor allem die jungen schwarze Arielle-Darstellerin einer massiven Welle an rassistischen Hass-Kommentaren im Internet konfrontiert.

Bereits bei ihrer Besetzung der Rolle im Jahr 2019 überschlugen sich die ersten Reaktionen im Internet mit feindlichen Kommentaren zur dunklen Hautfarbe der Schauspielerin, die mit dem Hashtag #AriellsNotBlack in den Sozialen Medien nun erneut befeuert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Während Disney der Schauspielerin Halle Bailey damals schon in einer offiziellen Stellungsnahme den Rücken stärkte, springt nun eine mutige Mutter für die Darstellerin ein.

Als Antwort auf die um sich greifende rassistische Hetze im Internet veröffentlicht sie die ersten Reaktionen ihrer kleinen schwarzen Tochter zum Arielle-Trailer in einem TikTok-Video und macht öffentlich: Das Mädchen freut sich, dass die junge Heldin so aussieht wie sie selbst.

„She is brown like me!“

Die Rückmeldung weiterer Eltern ist gigantisch, die in eigenen TikTok-Videos die begeisterten Reaktionen ihrer eigenen schwarzen Kinder beim Zuschauen des Disney-Trailer teilen.

https://www.instagram.com/p/CibH4Uugc-b/

Hoffen wir, dass die positive Resonanz auf den Disney-Film die Idioten und Rassisten in ihre Schranken weist – auch wenn sie vielleicht deren Meinung nicht ändern können, so machen sie doch deutlich: Halle Bailey ist nicht allein und ihre Arielle-Darstellung ist großartig! Kinostart ist übrigens im Mai 2023.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter