PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis-Remake soll noch vor Enthüllung eingestellt worden sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2020 23:35 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s/Capcom

Laut einem Insider-Bericht sollen die Arbeiten am Remake zu Dino Crisis, das sich laut Spekulationen seit geraumer Zeit für die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung befindet, eingestellt worden sein.

Der Insider Aesthetic Gamer, der bereits des Öfteren richtig lag mit seinen Annahmen, hat nun kommuniziert, dass das Remake tatsächlich einen gewissen Fortschritt in der Produktion erreicht haben soll. Doch obgleich die Entwicklung des Remakes schon längst begonnen habe, wurde es am Ende nun doch wieder eingestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Warum wurde Dino Crisis eingestellt?

Das könnte nun bedeuten, dass der Titel nicht mehr erscheint. Bei dem Insider handelt es sich um eine Quelle, die sich in der Vergangenheit als glaubwürdig erwiesen hat. Von daher gibt das nun wieder Raum für Spekulationen. Wenn seine Aussagen also stimmen sollten, werden wir vorerst kein Remake zu „Dino Crisis“ zu Gesicht bekommen.

Ein wenig fragwürdig wäre es jedoch schon. Wenn sich das Remake bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befand, warum dann so urplötzlich die Produktion einstellen? Zudem decken sich diese Aussagen nicht mit ähnlichen Gerüchten, die davon handeln, dass Capcom noch mehr Remakes in der RE Engine ähnlich wie Resident Evil 2 produzieren soll. Bestätigt ist zudem, dass sich das Unternehmen die Markenrechte an Dino Crisis abermals gesichert hat.

Ein Reboot des Franchises würde Capcom sicherlich stehen und die Fans wünschen es sich seit Jahren. Demnach wäre ein Produktionsstopp ein Stück weit vor der Enthüllung durchaus fragwürdig.

So oder so handelt es sich hierbei um inoffizielle Insider-Berichte. Schlussendlich dürfen wir also gespannt sein, ob wir die dinoreichen Gefilde von Dino Crisis je wieder betreten werden oder Capcom die Marke für immer ruhen lassen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter