PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis-Remake soll noch vor Enthüllung eingestellt worden sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2020 23:35 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s

Laut einem Insider-Bericht sollen die Arbeiten am Remake zu Dino Crisis, das sich laut Spekulationen seit geraumer Zeit für die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung befindet, eingestellt worden sein.

Der Insider Aesthetic Gamer, der bereits des Öfteren richtig lag mit seinen Annahmen, hat nun kommuniziert, dass das Remake tatsächlich einen gewissen Fortschritt in der Produktion erreicht haben soll. Doch obgleich die Entwicklung des Remakes schon längst begonnen habe, wurde es am Ende nun doch wieder eingestellt.

Warum wurde Dino Crisis eingestellt?

Das könnte nun bedeuten, dass der Titel nicht mehr erscheint. Bei dem Insider handelt es sich um eine Quelle, die sich in der Vergangenheit als glaubwürdig erwiesen hat. Von daher gibt das nun wieder Raum für Spekulationen. Wenn seine Aussagen also stimmen sollten, werden wir vorerst kein Remake zu „Dino Crisis“ zu Gesicht bekommen.

Ein wenig fragwürdig wäre es jedoch schon. Wenn sich das Remake bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befand, warum dann so urplötzlich die Produktion einstellen? Zudem decken sich diese Aussagen nicht mit ähnlichen Gerüchten, die davon handeln, dass Capcom noch mehr Remakes in der RE Engine ähnlich wie Resident Evil 2 produzieren soll. Bestätigt ist zudem, dass sich das Unternehmen die Markenrechte an Dino Crisis abermals gesichert hat.

Ein Reboot des Franchises würde Capcom sicherlich stehen und die Fans wünschen es sich seit Jahren. Demnach wäre ein Produktionsstopp ein Stück weit vor der Enthüllung durchaus fragwürdig.

So oder so handelt es sich hierbei um inoffizielle Insider-Berichte. Schlussendlich dürfen wir also gespannt sein, ob wir die dinoreichen Gefilde von Dino Crisis je wieder betreten werden oder Capcom die Marke für immer ruhen lassen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dino Crisis

Dino Crisis: Erscheint ein Remake für die PS5 und Xbox Series X? Dino Crisis: Capcom hat Marke neu angemeldet: Remake oder Nachfolger in Arbeit? Dino Crisis: Remake: Erster Gameplay-Trailer zum Fanprojekt erschienen Remake Dino Crisis Dino Crisis: Fans nutzen Unreal Engine 4 für ein Remake von Dino Crisis
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS