PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis-Remake soll noch vor Enthüllung eingestellt worden sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2020 23:35 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s

Laut einem Insider-Bericht sollen die Arbeiten am Remake zu Dino Crisis, das sich laut Spekulationen seit geraumer Zeit für die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung befindet, eingestellt worden sein.

Der Insider Aesthetic Gamer, der bereits des Öfteren richtig lag mit seinen Annahmen, hat nun kommuniziert, dass das Remake tatsächlich einen gewissen Fortschritt in der Produktion erreicht haben soll. Doch obgleich die Entwicklung des Remakes schon längst begonnen habe, wurde es am Ende nun doch wieder eingestellt.

Warum wurde Dino Crisis eingestellt?

Das könnte nun bedeuten, dass der Titel nicht mehr erscheint. Bei dem Insider handelt es sich um eine Quelle, die sich in der Vergangenheit als glaubwürdig erwiesen hat. Von daher gibt das nun wieder Raum für Spekulationen. Wenn seine Aussagen also stimmen sollten, werden wir vorerst kein Remake zu „Dino Crisis“ zu Gesicht bekommen.

Ein wenig fragwürdig wäre es jedoch schon. Wenn sich das Remake bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befand, warum dann so urplötzlich die Produktion einstellen? Zudem decken sich diese Aussagen nicht mit ähnlichen Gerüchten, die davon handeln, dass Capcom noch mehr Remakes in der RE Engine ähnlich wie Resident Evil 2 produzieren soll. Bestätigt ist zudem, dass sich das Unternehmen die Markenrechte an Dino Crisis abermals gesichert hat.

Ein Reboot des Franchises würde Capcom sicherlich stehen und die Fans wünschen es sich seit Jahren. Demnach wäre ein Produktionsstopp ein Stück weit vor der Enthüllung durchaus fragwürdig.

So oder so handelt es sich hierbei um inoffizielle Insider-Berichte. Schlussendlich dürfen wir also gespannt sein, ob wir die dinoreichen Gefilde von Dino Crisis je wieder betreten werden oder Capcom die Marke für immer ruhen lassen wird.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung
Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K The Walking Dead – Staffel 11 jetzt auf Disney Plus streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS