PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis-Remake soll noch vor Enthüllung eingestellt worden sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.03.2020 23:35 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s

Laut einem Insider-Bericht sollen die Arbeiten am Remake zu Dino Crisis, das sich laut Spekulationen seit geraumer Zeit für die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung befindet, eingestellt worden sein.

Der Insider Aesthetic Gamer, der bereits des Öfteren richtig lag mit seinen Annahmen, hat nun kommuniziert, dass das Remake tatsächlich einen gewissen Fortschritt in der Produktion erreicht haben soll. Doch obgleich die Entwicklung des Remakes schon längst begonnen habe, wurde es am Ende nun doch wieder eingestellt.

Warum wurde Dino Crisis eingestellt?

Das könnte nun bedeuten, dass der Titel nicht mehr erscheint. Bei dem Insider handelt es sich um eine Quelle, die sich in der Vergangenheit als glaubwürdig erwiesen hat. Von daher gibt das nun wieder Raum für Spekulationen. Wenn seine Aussagen also stimmen sollten, werden wir vorerst kein Remake zu „Dino Crisis“ zu Gesicht bekommen.

Ein wenig fragwürdig wäre es jedoch schon. Wenn sich das Remake bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befand, warum dann so urplötzlich die Produktion einstellen? Zudem decken sich diese Aussagen nicht mit ähnlichen Gerüchten, die davon handeln, dass Capcom noch mehr Remakes in der RE Engine ähnlich wie Resident Evil 2 produzieren soll. Bestätigt ist zudem, dass sich das Unternehmen die Markenrechte an Dino Crisis abermals gesichert hat.

Ein Reboot des Franchises würde Capcom sicherlich stehen und die Fans wünschen es sich seit Jahren. Demnach wäre ein Produktionsstopp ein Stück weit vor der Enthüllung durchaus fragwürdig.

So oder so handelt es sich hierbei um inoffizielle Insider-Berichte. Schlussendlich dürfen wir also gespannt sein, ob wir die dinoreichen Gefilde von Dino Crisis je wieder betreten werden oder Capcom die Marke für immer ruhen lassen wird.

News & Videos zu Dino Crisis

Dino Crisis 1 Remake Capcom Vancouver wollte neues Dino Crisis-Spiel produzieren Dino Crisis Wallpaper Bilder Screenshots Dino Crisis: Fans bauen Mod, die 4K und 60 FPS ins Spiel bringt Dino crisis remake Resident Evil 4-Remake laut Berichten in Produktion, Fans wollen lieber Dino Crisis Dino Crisis: Erscheint ein Remake für die PS5 und Xbox Series X? Dino Crisis: Capcom hat Marke neu angemeldet: Remake oder Nachfolger in Arbeit? Dino Crisis: Remake: Erster Gameplay-Trailer zum Fanprojekt erschienen
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath Stardew Valley Bett verschieben Neues Stardew Valley-Update lässt euch endlich das Bett verschieben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS