PLAYCENTRAL NEWS TikTok

Ungeschminkte Wahrheit: Dilara wird wegen TikTok massiv gehatet

Von Maike Apelt - News vom 29.09.2023 13:22 Uhr
Dilara ungeschminkt Hate
© YouTube: Dilara/PlayCentral-Bildmontage

Wenn das Internet jemanden nicht mag, bekommt derjenige es meist schnell zu spüren. So ging es auch Dilara mit einem ihrer TikToks.

Die beliebte Creatorin kassierte eine Menge Hate, weil sie sich in einem ihrer Videos ungeschminkt zeigte. Streamer-Kollegen springen für sie in die Bresche.

Dilara: Hate wegen ungeschminktem Auftritt

Dilara ist eine TikTokerin, die gerade im Sturm Twitch erobert. Ihre grünen Haare und ihr stets auffälliges Make-up sind zu ihrem Markenzeichen geworden.

Auf TikTok hat sich die junge Creatorin nun ungeschminkt gezeigt. Eine hübsche junge Frau, die vom Internet dafür in ekelhafter Manier gehatet wurde.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass uns die sozialen Medien ein völlig verzerrtes Bild von Schönheit und Natürlichkeit vermitteln, denn die Hater schienen nicht glauben zu können, dass Dilara morgens nicht perfekt gestylt und geschminkt aus dem Bett steigt.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Mittlerweile stapeln sich neben den ganzen respektlosen Kommentaren ein Haufen nette Nachrichten, sobald sie sich erneut ohne Make-up zeigt. Sie selbst geht vergleichsweise entspannt mit den bösen Worten ihrer Zuschauer*innen um.

Streamer-Kollegen stellen sich hinter Dilara

Als ihre Freunde und Kollegen Wind von dem Shitstorm bekommen, positionieren sie sich deutlich. Sie sprechen sich offen gegen die Hate-Kommentare aus.

Rohat zum Beispiel ist auch erst überrascht von der krassen Veränderung, hat aber trotzdem kein Verständnis für die abwertenden Kommentare einiger Nutzer*innen.

„Das ist crazy, also die Kommentare… das ist crazy. Die Kommentare, das ist heftig. […] Alter, ehrenlos! Wirklich ehrenlos in meinen Augen.“

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

Auch Stegi macht sich für Dilara stark. Er kann den Hate nicht nachvollziehen und versteht die Intention hinter Vergleichsvideos nicht.

„Ich find, der Stuff hier wird hochgeladen, so als ob sie heimlich fotografiert wurde, als sie zum Bäcker gegangen ist und ungeschminkt war. Digga, die Videos hat sie ja selbst hochgeladen, das heißt, sie juckt das gar nicht.“

Niemand sollte dafür be- oder verurteilt werden, wie er sich in den sozialen Medien präsentiert. Schon gar nicht in einem so abfälligen Ausmaß. Dilara scheint selbstbewusst genug zu sein, um über den Hate hinwegzusehen.

Passt auf, was ihm im Internet von euch gebt! Das Netz ist weder ein vollständig anonymer, noch rechtsfreier Raum. Verbreitet keinen Hass und geht respektvoll miteinander um.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter