PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 läuft auf Xbox Series X und PS5 wohl weitaus besser

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.11.2020 11:42 Uhr
Die Sims 4 PS5 Xbox Series X
© EA

Die Sims 4 wird ebenso wie einige andere EA-Titel auf den Next-Gen-Konsolen spielbar sein. Nun hat Publisher EA auch bekannt gegeben, was genau auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 anders sein wird.

Sims 4 auf Xbox Series X und PS5

In der nächsten Woche startet die Markteinführung der beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Da Sims 4 ebenso von der Abwärtskompatibilität profitiert und auf der Xbox Series X, ihrem Schwesternmodell Series S und auf der PS5 spielbar sein wird, hat EA nun verraten, mit welchen Verbesserungen die Next-Gen-Version glänzt.

PlayStation 5PS5-Review-Thread: Internationale Test-Wertungen, wie schneidet die PS5 bei der Fachpresse ab?

So soll die Lebenssimulation vor allem mit schnelleren Ladezeiten und konstanteren Framerates punkten und das Basisspiel sowie sämtliche Packs künftig auch direkt für PS5 und Xbox Series erscheinen, wie auch das kommende Pack Ab ins Schneeparadies. Ob das Spiel anderweitig von der neuen Technik profitiert oder zusätzlich optimiert wird, ist nicht bekannt.

Wie sieht es mit einem Sims 5 aus? Da von weiteren Packs für den vierten Teil der Sims-Reihe die Rede ist, wird vorerst wohl noch der aktuelle Ableger mit Upgrades versorgt werden. Allerdings soll Die Sims 5 bereits in Entwicklung sein und möglicherweise mit einem Online-Modus ausgestattet werden.

Die Sims 5Die Sims 5: Neuer Teil wird vermutlich mit einem Online-Multiplayer aufwarten

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x