PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 läuft auf Xbox Series X und PS5 wohl weitaus besser

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.11.2020 11:42 Uhr
Die Sims 4 PS5 Xbox Series X
© EA

Die Sims 4 wird ebenso wie einige andere EA-Titel auf den Next-Gen-Konsolen spielbar sein. Nun hat Publisher EA auch bekannt gegeben, was genau auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 anders sein wird.

Sims 4 auf Xbox Series X und PS5

In der nächsten Woche startet die Markteinführung der beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Da Sims 4 ebenso von der Abwärtskompatibilität profitiert und auf der Xbox Series X, ihrem Schwesternmodell Series S und auf der PS5 spielbar sein wird, hat EA nun verraten, mit welchen Verbesserungen die Next-Gen-Version glänzt.

PlayStation 5PS5-Review-Thread: Internationale Test-Wertungen, wie schneidet die PS5 bei der Fachpresse ab?

So soll die Lebenssimulation vor allem mit schnelleren Ladezeiten und konstanteren Framerates punkten und das Basisspiel sowie sämtliche Packs künftig auch direkt für PS5 und Xbox Series erscheinen, wie auch das kommende Pack Ab ins Schneeparadies. Ob das Spiel anderweitig von der neuen Technik profitiert oder zusätzlich optimiert wird, ist nicht bekannt.

Wie sieht es mit einem Sims 5 aus? Da von weiteren Packs für den vierten Teil der Sims-Reihe die Rede ist, wird vorerst wohl noch der aktuelle Ableger mit Upgrades versorgt werden. Allerdings soll Die Sims 5 bereits in Entwicklung sein und möglicherweise mit einem Online-Modus ausgestattet werden.

Die Sims 5Die Sims 5: Neuer Teil wird vermutlich mit einem Online-Multiplayer aufwarten

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x