PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Eine Galerie als neues Feature für Konsolenspieler angekündigt

Von Jasmin Peukert - News vom 18.12.2019 11:07 Uhr
© Electronic Arts/Maxis

Monatlich berichtet Maxis in einem Twitch-Livestream über neue Entwicklungen zu „Die Sims 4“. Im jüngsten Stream gab es wieder einige neue Informationen, wie die baldige Einführung einer Galerie für die Konsolen-Version.

Für die Konsolenspieler kommt bei den Sims 4 so einiges hinzu. Erst erschien die Erweiterung An die Uni! für PS4 und Xbox One und schon gibt es die nächste Neuigkeit. Im monatlichen Livestream von Maxis kündigten die Stream-Gurus eine Galerie als weiteres Feature für die Konsolenspieler an. Mithilfe dieser Galerie wird es möglich sein, Inhalte hochzuladen und mit anderen zu teilen.

Die Sims 4Die Sims 4: Baby Yoda und Musik: Das neue Update ist da!

Hierbei handelt es sich um eine Cross-Plattform-Version, das heißt, Konsolenspieler können auf erstellte Inhalte von PC/Mac-Spielern zugreifen und umgekehrt. Das ermöglicht eine deutlich größere Auswahl und weitere Kreationen, die wiederum andere inspirieren können.

Grafikstil für das nächste Community-Pack gesucht

Für die „Sims 4“ gibt es bald Zuwachs, denn nur wenige Monate nach den „Waschtag-Accessoires“, fand im November eine neue Abstimmung für das Thema des nächsten Community-Packs statt. Die Stream-Gurus berichten von einer unglaublich großen Teilnahme der Community. Es sollen 5 mal mehr Personen abgestimmt haben, als es bisher der Fall war.

Aus fünf Möglichkeiten entschied sich die Community für das Pack „Kunst und Handwerk“. Nun startet ein weiteres Voting, bei dem über den Grafikstil entschieden werden soll. Drei Stile stellte Maxis dafür vor, die Abstimmung dazu startet am 23. Dezember 2019.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter