PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Cheat lässt Items unglaublich groß werden

Von Dustin Martin - News vom 05.09.2014 09:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Die Sims 4 müssen wir uns nicht nur um unsere Sims kümmern, sondern ihnen auch ein gemütliches Zuhause gestalten. Doch im Bau-Modus ist viel mehr möglich, als wir bisher dachten – mit einem Cheat-Code können Items wie Toiletten und Schränke nahezu unbegrenzt vergrößert werden, bis sie schließlich so groß sind wie Häuser.

Normalerweise sieht die Skyline einer Stadt in Die Sims 4 so aus: Viele kleine eigengebaute Familienhäuser, einige Straßen, hier und da sind zudem noch Läden, Parks und andere Gebäude. Mit einem Cheat-Code könnte zukünftig aber auch eine Toilette das Bild der Sims-Stadt prägen – oder jedes andere Item, das bislang im Bau-Modus verfügbar ist.

Wir nehmen an, dass es sich dabei jedoch gar nicht um einen gewollten Cheat-Code handelt, sondern eher um einen Debug-Befehl, der von Maxis und Electronic Arts vergessen wurde und so im finalen Spiel immer noch funktioniert.

Während ein Gegenstand ausgewählt wurde und dort steht, wo genug Freiraum zum Platzieren ist – für unsere Zwecke am besten ein noch unbebautes Grundstück –, kann durch Drücken von Shift und ] dieser so sehr vergrößert werden, wie man will. Die einzigen Grenzen werden hierbei von den Maßen des Grundstücks gesetzt.

Es ist aber auch Vorsicht geboten: An einigen Items könnten eure Sims nicht mehr vorbeigehen – oder sie verhängen sich gänzlich in ihnen. Deshalb sichert den Spielstand lieber einmal, bevor ihr den Cheat-Code ausprobiert. Eine Beeinträchtigung der Performance von Die Sims 4 ist den Redakteuren von „PCGamer“ übrigens nicht aufgefallen. Sie haben auch ein Video erstellt, in dem sie den Cheat zeigen. Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr es euch ansehen.

Weitere Codes findet ihr in unserer Übersicht der Cheats in Die Sims 4. Dort erklären wir unter anderem auch, wie ihr unendliche Geldreserven im Spiel erhaltet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter