PLAYCENTRAL NEWS Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version

Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version: Adventure erscheint auch für PC

Von Julia Rother - News vom 22.05.2016 15:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Indie-Adventure Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version von Delirium Studios erscheint schon im nächsten Monat für PC. Protagonistin Alice stellt sich hierbei gemeinsam mit dem Spieler ihren alltäglichen Ängsten. Personifiziert treten diese in ihren Träumen in Form geheimnisvoller Charaktere und anspruchsvoller Puzzles auf und erlauben uns einen Blick in Alice' Unterbewusstsein.

Wie nun bekannt wurde, erscheint das Indie-Adventure Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version von Entwickler Delirium Studios bald auch für PC. Bisher war die surreale Reise in das menschliche Unterbewusstsein nur für Wii U sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar. Als Publisher fungiert rokapublish.

„Wenn sich der Tag schlafen legt, erwacht die Seele“ und „Niemand kann seiner Seele davonlaufen… sie holt einen jede Nacht wieder ein", schrieb einst die Lyrikerin Damaris Wieser und fasste damit die Natur der menschlichen Psyche ziemlich gut zusammen. Was uns beschäftigt, verarbeiten wir vor allem im Schlaf. So auch Alice, die in diesem Indie-Adventure als Protagonistin auftritt. Jedes Mal, wenn sie die Augen schließt und in die sonst so erholsame Dunkelheit abdriftet, findet sie sich in einer Fantasiewelt wieder. Hier zwingen sie geheimnisvolle Charaktere, welche beispielsweise Trägheit, Neid oder Unehrlichkeit darstellen, sich ihren alltäglichen Ängsten zu stellen. Der Bewältigung dieser Sorgen dienen anspruchsvolle Puzzles, die den Spieler einen immer größer werdenden Einblick in Alice' Unterbewusstsein erlauben.

Die verschiedenen Szenarien wurden von Künstlerin Ane Pikaza mit Aquarell, Tinte und Bleistift erschaffen. Gemeinsam mit dem einzigartigen Grafikstil, soll ein eigens komponierter Soundtrack ein besonderes Erlebnis für den Spieler kreieren. Als „nachdenkliches und sanftmütiges Abenteuer“ bezeichnet, gewann das Adventure bereits einige Preise, unter anderem den National Videogames Industry Award in der Kategorie Best Art-Direction.

Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version erscheint am 17. Juni 2016 für PC. Erste Eindrücke vermittelt ein Trailer, den ihr unter diesen Zeilen eingebunden findet. Alle Informationen rund um das mysteriöse Abenteuer, das Alice auf dem Weg zur Selbstfindung erlebt, findet ihr auf unserer Themenseite.

Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS