PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Teufelsrose farmen in Diablo 4 – Wo gibt es die Teufelsrosen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.07.2023 12:15 Uhr
© Blizzard/PlayCentral.de

In Diablo 4 gibt es viele unterschiedliche Handwerksmaterialien, die wir für unsere Abenteuerreise benötigen. Die einen sind ganz einfach zu erhalten, es gibt sie an jeder Ecke. Doch dann gibt es da noch die anderen Items, die eher seltener Natur sind.

In dieser Lösung befassen wir uns mit dem Thema der Teufelsrose. Wir verraten euch alles, was ihr über das seltene Material wissen müsst und vor allem, wo ihr es findet.

Teufelsrose in Diablo 4 – Was ist das?

Was ist eine Teufelsrose in Diablo 4? Eine Teufelsrose ist wie viele andere Items ein Seltenes Handwerksmaterial, das ihr zum Craften und Verbessern eurer Ausrüstung benötigt.

Eine Teufelsrose sollte man nicht verspreisen. © Blizzard/PlayCentral.de

Wofür brauche ich Teufelsrosen? Teufelsrosen haben in „Diablo 4“ einen ganz besonderen Zweck. Bei Alchemisten werden die Rosen als Katalysator für Tränke verwendet. Und das war noch längst nicht alles.

Die Hauptanwendung der Teufelsrosen beläuft sich auf das Verbessern von legendären Ausrüstungsteilen.

Wenn ihr also eure glänzend strahlende, legendäre Rüstung bei einem Okkultisten verzaubern möchtet, geht das nur mit Teufelsrosen.

Was bringt Verzaubern in Diablo 4? Mit Verzaubern können wir Affixe tauschen. Wenn uns also eine Eigenschaft auf unserem Item missfällt, dürfen wir es mit der Verzauberung beim Okkultisten anpassen.

Fundorte von Teufelsrose zum Farmen

Wo finde ich Teufelsrosen? Auf dieses Item müsst ihr zu weiten Teilen bis zum Ende der Kampagne verzichten. Denn die Teufelsrosen droppen während der sogenannten Höllenflut, die ihr angehen könnt, wenn ihr die Hauptstory abgeschlossen habt.

Das heißt, wenn die Höllenflut auf Weltstufe 3 steigt, müsst ihr euch auf der Weltkarte umsehen, wo gerade Hilfe in Sanktuario benötigt wird. Reist in das rot markierte Gebiet, das die Höllenflut eingrenzt.

Wie lange dauert die Höllenflut? Die Höllenflut findet alle zwei Stunden statt und geht dann jeweils eine Stunde.

Schaut jetzt auf den Timer, denn die Höllenflut läuft irgendwann aus. Wenn ihr noch genug Zeit zum Farmen habt, ist das gar kein Problem. Aber wenn die Zeit gegen Null läuft, solltet ihr euch beeilen.

© Blizzard/PlayCentral.de

Im Gebiet mit der Höllenflut findet ihr Pflanzen, wo Teufelsrosen direkt wachsen. Und es gibt noch einen Weg, sie zu farmen. Es gilt die Anomale Glut von Feinden einzusammeln. Wenn ihr ausreichend Anomale Glut im Inventar habt, müsst ihr diese dann gegen Items eintauschen.

Anomale Glut gegen Gequälte Geschenke: Im Gebiet der Höllenflut findet ihr überall verstreut Gequälte Geschenke, die ihr mit einer unterschiedlichen Anzahl an Anomaler Glut öffnen könnt.

Startet bei Kisten mit 75 Einheiten an Anomaler Glut. Und wenn ihr mehr Zeit habt, verwendet ruhig die 150er- oder 175er-Kisten.

In den jeweiligen Kisten, also den Gequälten Geschenken, befinden sich neben vielen Ausrüstungsgegenständen obendrein Teufelsrosen.

Gebt mehr Anomale Glut aus für mehr Teufelsrosen. © Blizzard/PlayCentral.de

Nun könnt ihr sie zum Verzaubern verwenden und wenn euch die Teufelsrosen ausgehen, schaut einfach nochmal in ein Gebiet mit Höllenflut. Das Item ist nicht schwer zu farmen. Das Sammeln ist lediglich eine ganz schöne Lauferei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter