PLAYCENTRAL NEWS WOW

Dexter ist zurück: Wo kann man die Sequel-Serie Dexter: New Blood streamen?

Von Vera Tidona - News vom 07.10.2021 16:25 Uhr
© Showtime/Sky

Einer der größten Serienhits neben „Breaking Bad“ wird fortgesetzt: „Dexter“ mit Michael C. Hall als wohl beliebtester Serienkiller der Fernsehgeschichte ist noch lange nicht fertig! Die erfolgreiche US-Serie (2006 bis 2013) geht nach einem eher unspektakulären Finale, das bei zahlreichen Fans auf massive Kritik stieß, nun doch weiter: Statt einer 9. Staffel ist die limitierte Nachfolgeserie Dexter: New Blood geplant. Damit versprechen die Macher – ähnlich wie beim „Breaking Bad“-Film – ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren mit dem Ziel, einen für Fans zufriedenstellenden Abschluss der Serie zu finden.

Jetzt steht auch endlich ein Releasetermin für „Dexter: New Blood“ fest. Der US-Start erfolgt auf dem Heimatsender Showtime am 7. November, in Deutschland übernimmt Sky die Erstausstrahlung. Erste Trailer, die Besetzung und Story-Details haben wir hier für euch in der Übersicht zusammengefasst.

Wann geht Dexter: New Blood auf Sky an den Start? Die Special Event-Serie „Dexter: New Blood“ mit Michael C. Hall geht am 22. November montags um 21:15 Uhr auf Sky Atlantic an den Start. Gezeigt werden die 10 Episoden im wöchentlichen Turnus – wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung sowie in UHD-Qualität. Darüber hinaus sind die einzelnen Folgen mit Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Hier steht schon jetzt die komplette Serie mit allen 8 Staffeln auf Abruf zur Verfügung.

Wie viele Episoden umfasst Dexter: New Blood? Die inoffizielle 9. Staffel umfasst 10 Episoden und wird wöchentlich ausgestrahlt. Wer wissen möchte, wie damals alles anfing, kann schon jetzt die komplette Serie mit allen 8 Staffeln mit Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf noch einmal sehen.

WOWLohnt sich Sky Ticket? Kosten, Nutzung, Serien- und Filmangebote

Erste Story-Details: So sieht Dexters Rückkehr in New Blood aus

Wie geht es mit Dexter weiter? Dexter Morgan (Michael C. Hall ) ist in der Serie Forensiker und Experte für Blutanalyse bei der Miami-Metro Police Department, der sich Nachts als Serienkiller betätigte. Dabei nahm er das Recht selbst in die Hand und jagt Mörder, die dem Justizsystem entkommen konnten. So lebt Dexter Nachts seine dunkle Seite aus und geht dabei streng nach einem Kodex vor. Dabei tut er alles, um sein Doppelleben geheim zu halten. Einzig seine Schwester, die Polizistin Deb weiß über seine nächtlichen Aktivitäten Bescheid.

Nachdem der Serienkiller Dexter im umstrittenen Serienfinale während eines Hurricanes verschwand, taucht er nun zehn Jahre später quicklebendig wieder auf: Mit neuem Namen (Jim „Jimmy“ Lindsay) lebt er in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat New York nahe der kanadischen Grenze und verdient seinen Lebensunterhalt als Betreiber eines Ladens für Wildnis- und Jagdbedarf. Der einstige Serienkiller scheint sein neues Leben zu genießen, jedoch im Zuge unerwarteter Ereignisse in dieser eng verbundenen Gemeinschaft kehrt unweigerlich auch sein dunkler Begleiter zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=l9H1uSS_zkk

Erste Besetzung zu „Dexter: New Blood“

Neben Michael C. Hall wurde bereits ein überraschendes Wiedersehen mit Jennifer Carpenter als Dexters Schwester Debra sowie mit John Lithgow als Arthur Mitchell aka dem ​​Trinity Killer bestätigt. Überraschend deswegen, da beide Figuren im Laufe der Serie aus unterschiedlichen Gründen verstorben sind. Man darf also davon ausgehen, dass sie in Form von Rückblenden oder Traumerscheinungen in die Story eingebunden sind.

Die Liste der Darsteller liest sich wie folgt:

  • Michael C. Hall als Dexter Morgan / Jim Lindsay
  • Clancy Brown als Kurt Caldwell
  • Julia Jones als Angela Bishop
  • Alano Miller als Logan
  • Johnny Sequoyah als Audrey
  • Jack Alcott als Harrison Morgan / Randall
  • David Magidoff als Teddy
  • Jennifer Carpenter als Debra Morgan
  • Jamie Chung als Molly
  • Oscar Wahlberg als Zach
  • John Lithgow als Arthur Mitchell / Trinity Killer

„Dexter: New Blood“ wird erneut von Showrunner Clyde Phillips entwickelt. Als Produzenten sind zudem Michael C. Hall, Scott Reynolds, Marcos Siega, Bill Carraro, John Goldwyn und Sara Colleton an Bord.

https://www.youtube.com/watch?v=hA-oCTUrNfE

Wie stehen die Chancen für eine weitere Dexter-Fortsetzung?

Sind weitere Staffel von Dexter: New Blood geplant? Nach heutigem Stand eher nein. Da „Dexter: New Blood“ als limitierte Event-Serie angekündigt wird, soll sie in erster Linie die Fehler der Serienmacher wieder gutmachen, gab Showrunner Clyde Phillips auf der Comic-Con zu.

Das eigentliche Finale der Serie Dexter nach 8 Staffeln und 96 Folgen im Jahr 2013 wurde von vielen massiv kritisiert. Zahlreiche Fans und Kritiker warfen den Machern damals vor, nicht konsequenz genug zu sein – und sich den Wünschen des Senders zu beugen, die ein offenes Finale wünschten.

Die Idee war, den beliebten Serienkiller jederzeit wieder aus der Versenkung auferstehen zu lassen. Schließlich verfolgten allein in den USA bis zu 6 Millionen Zuschauer die einzelnen Folgen, was die Serie zu den erfolgreichsten Produktionen des Senders und darüber hinaus machte.

Fakt ist, dass inzwischen ein umfangreiches Dexter-Franchise existiert. Angefangen von der mehrteiligen Webserie „Dexter: Early Cuts“, gleich mehrere Dexter Comic-Reihen aus dem Hause Marvel sowie diverse Videospiele und Mobile-Games bis hin zu Merchandise-Produkte wie Action-Figuren und mehr. Natürlich nicht zu vergessen die Dexter-Buchreihe von Jeff Lindsay als Vorlage der TV-Serie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter