PLAYCENTRAL NEWS Quantic Dream

Quantic Dreams Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls erscheinen auf Steam

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.05.2020 07:14 Uhr
Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls Steam
© Quantic Dream

Nachdem Entwickler Quantic Dream seine Exklusivpartnerschaft mit Sony nach 23 Jahren beendet hatte, sind im Verlauf des letzten Jahres bereits einige Spiele des Studios für den PC erschienen. Allerdings nur im Epic Games Store. Nun werden die Games am 18. Juni 2020 auch auf Steam veröffentlicht, darunter:

Quantic Dream arbeitet an neuen aufregenden Projekten

Nachdem das französische Entwicklerstudio sich weitestgehend unabhängig gemacht hat, um freier entscheiden zu können, was sie entwickeln und insbesondere für welche Plattform, hat Quantic Dream zeitnah die Arbeit an neuen Spielen begonnen. Studioleiter David Cage hat bereits davon gesprochen, dass uns deshalb gleich mehrere Überraschungen in diesem Jahr erwarten werden:

Quantic DreamQuantic Dream: Studio-Chef spricht von mehreren Überraschungen in diesem Jahr

In einem kürzlich stattgefundenen Livestream traf Cage nun außerdem folgende Aussage:

„Wir bleiben natürlich Spieleentwickler und arbeiten an vielen aufregenden neuen Projekten, über die wir noch nicht sprechen können, aber im Studio ist viel los.“

Kein Filmerlebnis à la Detroit: Become Human?

Es kann durchaus möglich sein, dass uns mit diesen neuen angesprochenen Projekte andere Spiele erwarten, als wir es bisher von „Detroit: Become Human“, „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ gewohnt sind. Mit den interaktiven Drama war Quantic Dream zwar ausgesprochen erfolgreich, das Studio möchte sich nach Trennung von Sony jedoch auch weiterentwickeln können.

Es bleibt abzuwarten, was uns in Zukunft von dem Studio erwartet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter