PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Fan bastelt Laufband-Controller für noch intensiveres Spielerlebnis

Von Philipp Briel - News vom 04.02.2020 07:09 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

„Death Stranding“, das neuste Spiel von Hideo Kojima, gehört zu den eigenwilligsten Games des letzten Jahres. Jetzt hat ein Fan einen speziellen Controller gebastelt, der es ihm erlaubt, Sams Abenteuer noch intensiver zu erleben.

Im November des vergangenen Jahres brachte Mastermind Hideo Kojima mit Death Stranding sein neuestes Spiel an den Start. Das Abenteuer von Sam Bridges ist zweifelsohne eines der eigenwilligsten Spiele aller Zeiten. Wie wäre es, das Abenteuer auf einem Laufband noch intensiver miterleben zu können?

Death StrandingDeath Stranding: Einsteiger-Guide: Was muss ich am Anfang beachten?

Fan bastelt Laufband-Controller

Im Laufe von „Death Stranding“ legt Protagonist Sam Bridges zu Fuß etliche Kilometer zurück. Das passt hervorragend zu einem der beliebtesten Neujahrsvorsätze, sich im neuen Jahr mehr zu bewegen.

Das dachte sich Elektro-Ingenieur Allen Pan, Fan des Spiels, wohl ebenso und schusterte kurzerhand einen Spezial-Controller für das Spiel zusammen. Dafür schnappte er sich mal eben ein ausrangiertes Laufband und ersetzte den linken Analogstick des PS4-Controllers mit dem Fitness-Gerät. Bewegt sich Pan auf dem Gerät, bewegt sich auch der Protagonist im Spiel.

Wer schon einmal „Death Stranding“ gespielt hat, weiß, wie viele Kilometer der findige Spieler damit zurücklegen dürfte, der seine Erfindung als „günstigste VR-Anlage aller Zeiten“ bezeichnet.

Death StrandingDeath Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima

Eignet sich garantiert ebenso für ähnliche Spiele und Walking-Simulatoren. Wer das Ganze nachbauen möchte, erhält in Pans Video eine kurze Anleitung dafür – Ingenieurskenntnisse werden allerdings vorausgesetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter