PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Fan bastelt Laufband-Controller für noch intensiveres Spielerlebnis

Von Philipp Briel - News vom 04.02.2020 07:09 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

„Death Stranding“, das neuste Spiel von Hideo Kojima, gehört zu den eigenwilligsten Games des letzten Jahres. Jetzt hat ein Fan einen speziellen Controller gebastelt, der es ihm erlaubt, Sams Abenteuer noch intensiver zu erleben.

Im November des vergangenen Jahres brachte Mastermind Hideo Kojima mit Death Stranding sein neuestes Spiel an den Start. Das Abenteuer von Sam Bridges ist zweifelsohne eines der eigenwilligsten Spiele aller Zeiten. Wie wäre es, das Abenteuer auf einem Laufband noch intensiver miterleben zu können?

Death StrandingDeath Stranding: Einsteiger-Guide: Was muss ich am Anfang beachten?

Fan bastelt Laufband-Controller

Im Laufe von „Death Stranding“ legt Protagonist Sam Bridges zu Fuß etliche Kilometer zurück. Das passt hervorragend zu einem der beliebtesten Neujahrsvorsätze, sich im neuen Jahr mehr zu bewegen.

Das dachte sich Elektro-Ingenieur Allen Pan, Fan des Spiels, wohl ebenso und schusterte kurzerhand einen Spezial-Controller für das Spiel zusammen. Dafür schnappte er sich mal eben ein ausrangiertes Laufband und ersetzte den linken Analogstick des PS4-Controllers mit dem Fitness-Gerät. Bewegt sich Pan auf dem Gerät, bewegt sich auch der Protagonist im Spiel.

Wer schon einmal „Death Stranding“ gespielt hat, weiß, wie viele Kilometer der findige Spieler damit zurücklegen dürfte, der seine Erfindung als „günstigste VR-Anlage aller Zeiten“ bezeichnet.

Death StrandingDeath Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima

Eignet sich garantiert ebenso für ähnliche Spiele und Walking-Simulatoren. Wer das Ganze nachbauen möchte, erhält in Pans Video eine kurze Anleitung dafür – Ingenieurskenntnisse werden allerdings vorausgesetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar Death Stranding: PC-Version erhält Release-Datum und Half Life-Crossover Death Stranding: Guide-Hub: Die wichtigsten Tipps und Tricks, alle Lösungen in der Übersicht Death Stranding: Update 1.11 bringt tolles Feature, aber Fans haben andere Wünsche Death Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima Death Stranding: Metal Gear Solid-Veteran Ken Imaizumi verlässt Kojima Productions
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS