PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding 2: Wann erscheint der Kojima-Titel? Leak zum Release-Zeitraum

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2022 11:03 Uhr
Death Stranding 2 - Releasetermin
© SIE/Kojima Productions

Im Rahmen der diesjährigen Game Awards wurde offiziell bekannt gegeben, dass Mastermind Hideo Kojima tatsächlich an Death Stranding 2 für die PS5 arbeitet. Neben einem ersten Trailer, der während der Show gezeigt wurde, gibt es bislang allerdings noch nicht sonderlich viele Informationen zu dem kommenden PlayStation-Titel.

So ist beispielweise noch unklar, wann das Spiel von Entwickler Kojima Productions erscheinen wird.

Wann erscheint Death Stranding 2?

Doch Informationen wie ein Releasetermin bleiben im heutigen Internetzeialter meist nicht sonderlich lange unter Verschluss. Und auch im Fall von „Death Stranding 2“ ist der ungefähre Zeitraum für die Veröffentlichung nun scheinbar durch einen Leak ans Licht gekommen.

Der Leak stammt von Frank Aliberti, einem Senior Artist bei PlayStation Studios Visual Arts. Laut dem ArtStation-Profil von Aliberti erscheint das Spiel nicht mehr 2023, sondern irgendwann im Jahr 2024.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Information ist mittlerweile wieder von dem Profil des Entwicklers verschwunden. Dies lässt zumindest darauf schließen, dass der Releasezeitraum nicht gänzlich aus der Luft gegriffen ist.

Auf der anderen Seite stellt sich unweigerlich die Frage, weshalb ein Artist außerhalb von Kojima Productions wissen sollte, wann der Titel veröffentlicht wird. Schließlich dürften lediglich Mitarbeiter des Kernteams mit solchen sensiblen Informationen betraut werden, damit solche vermeintlichen Leaks eben nicht passieren können oder die Wahrscheinlichkeit dafür zumindest minimiert wird.

Bislang haben weder der Artist noch PlayStation oder Entwickler Kojima Productions eine Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben. Bis es also keine Bestätigung des Release-Zeitraums von offizieller Seite aus gibt, handelt es sich dabei um einen Leak, der mit Vorsicht genossen werden sollte.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x