PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding 2: On The Beach

Death Stranding 2: Wann erscheint der Kojima-Titel? Leak zum Release-Zeitraum

Von Patrik Hasberg - News vom 27.12.2022 11:03 Uhr
Death Stranding 2 - Releasetermin
© SIE/Kojima Productions

Im Rahmen der diesjährigen Game Awards wurde offiziell bekannt gegeben, dass Mastermind Hideo Kojima tatsächlich an Death Stranding 2 für die PS5 arbeitet. Neben einem ersten Trailer, der während der Show gezeigt wurde, gibt es bislang allerdings noch nicht sonderlich viele Informationen zu dem kommenden PlayStation-Titel.

So ist beispielweise noch unklar, wann das Spiel von Entwickler Kojima Productions erscheinen wird.

Wann erscheint Death Stranding 2?

Doch Informationen wie ein Releasetermin bleiben im heutigen Internetzeialter meist nicht sonderlich lange unter Verschluss. Und auch im Fall von „Death Stranding 2“ ist der ungefähre Zeitraum für die Veröffentlichung nun scheinbar durch einen Leak ans Licht gekommen.

Der Leak stammt von Frank Aliberti, einem Senior Artist bei PlayStation Studios Visual Arts. Laut dem ArtStation-Profil von Aliberti erscheint das Spiel nicht mehr 2023, sondern irgendwann im Jahr 2024.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Information ist mittlerweile wieder von dem Profil des Entwicklers verschwunden. Dies lässt zumindest darauf schließen, dass der Releasezeitraum nicht gänzlich aus der Luft gegriffen ist.

Auf der anderen Seite stellt sich unweigerlich die Frage, weshalb ein Artist außerhalb von Kojima Productions wissen sollte, wann der Titel veröffentlicht wird. Schließlich dürften lediglich Mitarbeiter des Kernteams mit solchen sensiblen Informationen betraut werden, damit solche vermeintlichen Leaks eben nicht passieren können oder die Wahrscheinlichkeit dafür zumindest minimiert wird.

Bislang haben weder der Artist noch PlayStation oder Entwickler Kojima Productions eine Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben. Bis es also keine Bestätigung des Release-Zeitraums von offizieller Seite aus gibt, handelt es sich dabei um einen Leak, der mit Vorsicht genossen werden sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter