PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Survive with friends-Feature zurückgezogen

Von Julia Rother - News vom 12.07.2016 12:29 Uhr

Aufgrund massiver Beschwerden zogen Entwickler Behaviour Interactive und Publisher Starbreeze Studios den neuesten Patch von Dead by Daylight zurück. Dieser hatte die heiß ersehnte Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden im Ranked Game zu spielen, bringen sollen. Mit Bugs und heftiger Kritik konfrontiert, nahm der Entwickler das Feature wieder offline, versprach aber eine baldige Überarbeitung.

Dead by Daylight von Entwickler Behaviour Interactive und Publisher Starbreeze Studios erlebte in den letzten Wochen einen Hype sondergleichen. Mit den Verkaufszahlen stiegen allerdings auch die Ansprüche der Spieler, welche zuerst noch zaghaft, mit der Zeit dafür aber umso vehementer die Umsetzung ihrer Wünsche einforderten. Denn obwohl der asymmetrische Horrortitel, bei dem die Spieler online in die Rollen eines Killers und dessen gejagter Opfer versetzt werden, die Beta-Phase schon längst verlassen hat, ist das Spiel noch lange nicht vollständig. Der Entwickler arbeitet unermüdlich daran, den begeisterten Fans neue Inhalte zu ermöglichen.

Survive with friends: Kompetitiver Überlebenskampf

Besonders gefragt war die Option, sich auch mit Freunden gemeinsam in den Überlebenskampf stürzen zu können. Prinzipiell ist dies bereits möglich, denn wer den Killer mimt, kann bis zu vier Freunde in eine private Lobby einladen und dann dort gemeinsam ein – zugegeben etwas blutiges und gefährliches –Versteckspiel der besonderen Art starten. Die erhaltenen Blutpunkte (die sich beispielsweise bei den Überlebenden durch Teamarbeit, Risikobereitschaft, Selbsterhaltungstrieb und Anteil am Spielfortschritt zusammensetzen) werden allerdings nicht übernommen. Die Spieler können somit weder im Rang aufsteigen und sich untereinander oder mit anderen messen, noch verschiedene Vergünstigungen freischalten, die das Überleben beziehungsweise Töten erleichtern und damit das Spiel bereichern können. Dies war bisher nur im Ranked Game möglich, bei dem man schon viel Glück und Geduld mitbringen musste, um selbst mit nur einem Freund in einer Runde zu landen. Dies gezielt auszuwählen war bisher keine Option, wurde aber in den letzten Wochen immer vehementer gefordert.

Unter Druck geraten, fokussierte sich Behaviour Interactive auf diesen Wunsch der Community und lieferte nun gestern Abend ab – oder versuchte es zumindest. In einem Update verkündete der Entwickler, dass die Option mit Freunden im Ranked Game zu spielen zwar noch in den Grundzügen liege, aber funktioniere. Das Team habe die Dringlichkeit der Bedürfnisse der Spieler gegen die Stabilität und Nutzbarkeit des Features abgewogen und sich dazu entschieden, es schon in diesem Status zu veröffentlichen. Eine gewagte Entscheidung, die sich schnell rächte, denn es dauerte nicht lang, bis es die ersten Beschwerden hagelte. Seitenlang diskutierten Spieler über die verschiedensten Bugs, bis der Entwickler seine Nachricht um entschuldigende Zeilen erweiterte und den Patch zurückzog. Das Team versuche alles, um diesen Modus so schnell wie möglich wieder online zu stellen und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten und die nun leicht zerknitterten Hoffnung, die es geweckt habe, so Behaviour Interactive.

Wie lange es dauern wird, bis die kreativen Köpfe einen neuen Versuch starten, das so sehnlichst erwartete Feature der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist ungewiss. Fans des Spiels können allerdings sicher sein, dass der Entwickler alles tut, um die Enttäuschung wieder wettzumachen und das Ranked Game auch für Freundesgruppen zu öffnen.

Dead by Daylight in der Übersicht

Dead by Daylight ist seit dem 14. Juni 2016 für PC erhältlich. Ihr habt den asymmetrischen Multiplayer bereits gespielt? Dann bewertet ihn doch auf unserer Themenseite. Ihr kennt den Horrortitel noch nicht? Kein Problem, innerhalb einer News erklären wir euch, auf was ihr euch gefasst machen solltet.

News & Videos zu Dead by Daylight

Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Dead by Daylight Blutpunkte gratis Dead by Daylight: So einfach bekommt ihr jetzt sofort 100.000 Blutpunkte geschenkt Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Chapter All-Kill mit dem Trickster als neuen Killer erscheint heute Dead by Daylight Trickster love dbd Dead by Daylight: Der Trickster wird zum neuen Lieblingskiller der Spieler Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher!
Dead by Daylight Horror PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt CS:GO Operation Broken Fang Counter-Strike CS:GO – Neue Operation Broken Fang bringt Retake-Modus und so einiges mehr MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS