PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight wird zur Baustelle: Das sind die nächsten Schritte

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.02.2021 11:31 Uhr
Dead by Daylight Update 4.5.0
© Behaviour Interactive

Das letzte große Update 4.5.0 für Dead by Daylight hat offenbar nicht die positive Resonanz in der Spielerschaft erzeugt, die sich die Entwickler von Behaviour Interactive gewünscht hatten. Es scheint, als wurde mehr zerstört als repariert.

Nun haben die DbD-Entwickler einen ersten Plan veröffentlicht, in dem sie aufführen, welche Fixes und Anpassungen mit den nächsten Patches vorgenommen werden sollen, um die größten Probleme aus der Welt zu schaffen.

Dead by Daylight: Die kommenden Änderungen

Eines der Hauptkritikpunkte betraf die überarbeitete Benutzeroberfläche des Spiels. Für das kommende 4.5.2-Update stehen nun bereits erste Änderungen fest, die das HUD weniger unübersichtlich und unstimmig gestalten sollen:

  • Status der Überlebenden wird nach unten verschoben
  • Hakenzähler wandert weiter nach unten
  • Generatorzähler nach untern links verschoben
  • Texte von Objekten entfernt
  • Fähigkeitsüberprüfungen sind im HUD nun skalierbar
  • Ausblut- und Hakenfortschrittsbalken wurden vergrößert
Dead by Daylight neues HUD
Das ist der erste Entwurf zur Anpassung der Benutzeroberfläche, die einen der Hauptkritikpunkte am neuen Update bildete. © Behaviour Interactive

Darüber hinaus planen die Devs noch weitere Anpassungen, die jedoch erst mit späteren Patches ihren Weg in „Dead by Daylight“ finden sollen. Unter ihnen sind folgende Punkte:

  • Ändern der Statuseffekte, um Rot-auf-Rot zu vermeiden
  • Erhöhen der Sichtbarkeit von Killerfähigkeiten
  • Erhöhen der Sichtbarkeit von Text bei hohen Auflösungen

Animationen und Hit-Registrierung

Des Weiteren machte sich Unmut bei den neuen Animationen breit, die an den Bewegungen zwar nichts verändert haben, sich durch ihre neue Optik jedoch anders anfühlen. Bei einigen Spielern soll deshalb sogar vermehrt Motion Sickness aufgetreten sein.

Um Spielern den Übergang von alten zu neuen Animationen zu erleichtern, werden mit dem nächsten Chapter nun einige der folgenden Dinge angepeilt:

  • Kamerapositionsänderungen entfernen
  • Behebung von Animationsfehlern
  • Überprüfen der Drehanimation, um die alten Animationen besser wiederzugeben
Dead by DaylightDead by Daylight: Heutiges Grafik-Update erneuert erste Charaktere und Animationen

Treffer-Probleme und Paletten-Glitches: Das baldige 4.5.2-Update soll außerdem ein Probleme beheben, das den Killer beispielsweise auf die falsche Seite der Palette teleportiert und die ausgesprochen fehlerhafte Registrierung von Treffern in „Dead by Daylight“ adressiert.

Zu diesen erkannten Fehlern sollen sich jedoch noch einige weitere gesellen, die dann mit den nächsten Patches ausgemerzt werden sollen, wie die falsche Vergabe von Pips oder den Bugs auf einigen der Maps. Sobald uns genauere Infos dazu vorliegen, teilen wir sie euch umgehend mit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter