PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Mysteriöser Katana-Tweet: Neuer Killer, ein Rework oder Kosmetika?

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.11.2019 11:02 Uhr
© Behaviour Interactive

Was wollen uns die „Dead by Daylight“-Macher damit nur sagen? Auf dem offiziellen Twitter-Account des asymmetrischen Horror-Games scheint etwas angeteasert zu werden – doch was?

Mit dem letzten Update 3.3.1 hat erst kürzlich eine größere Neuerung seinen Weg in Dead by Daylight gefunden. Ab sofort könnt ihr euch nämlich in die Archive stürzen und das Spiel noch einmal von einer völlig anderen und erzählerischen Seite erleben.

Die aktuellen Twitter-Posts auf dem offiziellen „DbD“-Profil lassen nun allerdings die Vermutung zu, dass uns zeitnah eine weitere größere Änderung in dem kompetitiven Game erwartet. Dabei scheint alles auf einen bestimmten Killer hinauszulaufen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Nightmare Edition für PS4 und Xbox One angekündigt

Das fehlende Katana

Etwas Mysteriöses scheint aktuell auf dem Twitter-Account von „Dead by Daylight“ stattzufinden. Zunächst wurde nur eine kurze GIF-Datei gezeigt, die uns eine Hängeaufbewahrung für Schwerter zeigt und den meisten aus dem Trailer des Gespensts bekannt sein sollte. 

Kurze Zeit später folgte ein Retweet auf den Post, in dem wiederum geschrieben stand, dass etwas fehlt …

Überarbeitung oder neuer Killer?

Es geht also irgendwie um das fehlende Katana des Spirits, worum konkret haben die Entwickler von Behaviour Interactive bisher leider nicht verlauten lassen.

Die Gerüchteküche brodelt inzwischen allerdings ausgesprochen heiß und so möchten viele hinter den Andeutungen ein baldiges Rework für das Gespenst erkennen oder eine mögliche Implementierung ihres Vaters als neuen Samurai-Killer, der mit jenem fehlenden Katana Rin Yamaoka tötete und seine eigene Tochter so zu dem furchteinflößenden Gespenst machte. Andere wiederum vermuten, dass es sich hierbei schlichtweg um die stille Ankündigung neuer Kosmetika oder kleinere Nerfs für die Killerin handelt.

Worum es sich genau dreht, werden wir hoffentlich in Bälde erfahren. Bis dahin bleibt uns nur, Vermutungen anzustellen. Was meint ihr? Was soll uns das fehlende Katana sagen? Schildert uns eure Theorien gerne unterhalb in die Kommentare!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS