PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Diese Features werden in den kommenden Monat das Spiel verändern

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.08.2019 12:26 Uhr
© Behaviour Interactive

Mit einer Community-Umfrage möchten die Entwickler von „Dead by Daylight“ derzeit eure Meinung rund um das Spiel in Erfahrung bringen. Möglicherweise fließt euer Feedback sogar in die kommenden Neuerungen ein, die noch in diesem Jahr in den Horrortitel finden sollen.

Mit einem Entwickler-Update zu Dead by Daylight hat Behaviour Interactive seine Pläne für die nächsten Monate offengelegt. Neben einigen bereits bekannten Vorhaben kamen außerdem einige Überraschungen hinzu, die vor allem jene erfreuen könnten, die sich bisher gescheut haben, das asymmetrische Horror-Game zu zocken.

Dead by DaylightDead by Daylight: Das Multiplayer-Horrorspiel kommt noch dieses Jahr für Mobilgeräte

Aktualisierung angekündigter Pläne

Der Release für die bereits seit längerem angekündigten dedizierten Server ist nach wie vor in diesem Sommer geplant. Nach einer weiteren Testphase auf den PTB-Servern sollte dem Ganzen nichts mehr im Weg stehen.

Jedoch sollte hier nicht erwartet werden, dass mit der Einführung der Performance steigernden Server direkt alles perfekt funktioniert. Die Entwickler müssen anschließend weiterhin aufmerksam sein und an neuen Funktionen werkeln.

Zeitgleich mit den dedizierten Servern soll ebenso eine Verbesserung des Matchmaking-Systems erfolgen. Hierbei soll berücksichtigt werden, welches Rechenzentrum für welche Region am besten geeignet wäre, um die Suche nach einem Spiel im Idealfall deutlich zu verkürzen.

Viele Spieler haben momentan mit einem Spielfehler zu kämpfen, der ihnen durch eine fehlerhafte Pip-Aktualisierung den Rangaufstieg verwehrt. Offenbar haben die Entwickler das verantwortliche Problem ausfindig machen können und wollen den Fehler bis zum nächsten Update behoben haben.

Dead by DaylightDead by Daylight: Das Multiplayer-Horrorspiel kommt noch dieses Jahr für Mobilgeräte

Neu vorgestellte Features

Es folgten nach diesen Aktualisierungen zu den bereits angekündigten Änderungen einige Neuankündigungen für „Dead by Daylight“, die das Spiel in den nächsten Monaten noch attraktiver für Langzeitspieler aber auch Neueinsteiger gestalten sollen:

Freundesliste:

Das neue Spielkapitel soll direkt eine Ingame-Freundesliste in den Horrortitel bringen, die eine zügige und einfache Bedienung ermöglichen soll, indem man Freunde schneller in Lobbies einladen und ihren Status im Spiel (zum Beispiel in laufender Partie oder im Menü) einsehen kann.

Automatisches Wiederverbinden mit Freunden:

Bald wird es nicht mehr notwendig sein, eine komplett neue Lobby zu erstellen und seine Freunde erneut einzuladen, wenn eine Runde beendet ist oder vorab abgebrochen wurde. Man bleibt anschließend in der Gruppe und kann in Zukunft sogar ohne Umwege ins Hauptmenü zwischen Einzelspieler und dem Spielen mit Freunden wechseln.

Änderungen am Blutnetz:

Inzwischen gibt es so viele Perks im Spiel, dass es frustrierend sein kann, die Fähigkeit im Blutnetz anzutreffen, mit der man tatsächlich zocken möchte. Vor allem die Spieler, die „Dead by Daylight“ gerade erst für sich entdeckt haben, schreckt der Grind-Faktor des Spiels ab.

Deshalb soll demnächst die Art und Weise überarbeitet werden, mit der Blutnetze generiert werden, um die Chancen auf gewünschte Perks erhöhen zu können. So sollen außerdem weitaus weniger Blutnetze erforderlich sein, um an die angestrebten Spielerleichterungen zu gelangen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Der überarbeitete Freddy ist live

Weitere Informationen zu den kommenden Inhalten sollen am Ende des Monats August folgen. Bis dahin gibt euch Behaviour Interactive die Chance eure Meinung in der Community-Umfrage kundzutun, an der ihr hier teilnehmen könnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dead by Daylight

Dead by Daylight: Entwickler motivieren euch mit Blutpunkten zum zu Hause bleiben Dead by Daylight: Sichert euch kostenlose Boni zum offiziellen Mobile-Release Dead by Daylight: So überlebt ihr den Deathslinger! Dead by Daylight – Chains of Hate: Release-Datum des neuen Kapitels steht fest Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS