PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Kein Vergleich zu The Last of Us

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.06.2016 12:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler äußern sich jetzt in Bezug auf den Vergleich zu The Last of Us. So soll es ein absolutes Gegenstück darstellen und nicht mit dem Spiel zu vergleichen sein. 

Der Spieletitel Days Gone zählt zu den überraschenden Ankündigungen, die dieses Jahr auf der E3 2016 seitens Sony getätigt wurden. Das Setting ist postapokalyptisch angehaucht, verspricht Parallelen zu einem Road Movie und enthält sogar Zombies. Zurecht kommt bei vielen die Frage auf, ob ein Vergleich zu The Last of Us gezogen werden kann und sie nichts erwartet, was sie nicht bereits schon einmal gesehen hätten. 

Dieser Frage hat sich nun Brian Pape, der Senior Staff Artist der Sony Bend Studios, angenommen. Er gibt gegenüber Gamesradar zu verstehen, dass mit Days Gone ein Pendant zu The Last of Us geplant ist, das nichts mit dem Spiel aus dem Hause Naughty Dog zu tun hat. 

"Ich denke verglichen mit The Last of Us liegt es auf der Gegenseite des Spektrums. Es übertreibt mehr, es ist extremer. Die bloße Zahl der Zombies, die wir haben, zeigt das."

So soll der Spieler nicht nur wenigen Gegnern gegenüberstehen, sondern gleich einer ganzen Horde an Zombies. Er betitelt das Spiel weitestgehend als "Run and Gun" und bezieht sich hier auf die extreme Action. 

Abseits dessen erklärt der Senior Animator Emmanuel Roth, dass die Spielwelt als 'Open World' einzustufen ist. Hier soll man mit den verschiedensten Dingen interagieren können. Wenn der Spieler einen Blick auf die Berge werfe und etwas entdeckt, dann könne er dieser Entdeckung folgen und den entsprechenden Spot untersuchen.

Dynamische Zombies 

In einer weiteren News sprechen sich die Entwickler in Bezug auf die dynamische Vielfalt der Zombies und Horde aus. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick
The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri Was erscheint zuerst: The Witcher 4 oder The Witcher Remake? 7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games The Callisto Protocol vorbestellen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 9? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS