PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Update 1.04 ist da – was bewirkt der Hotfix? (Update)

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.12.2020 07:43 Uhr
Cyberpunk 1.04 Hotfix PS4 und PC
© CD Projekt RED

Update vom 13. Dezember 2020: Ab sofort ist der fehlerbehebende Hotfix auch für die Xbox verfügbar, wie CD Projekt über den offiziellen Twitter-Account bekannt gibt. Auch merken die Entwickler ein weiteres Mal an aktuell an einem vollständigen Update zu arbeiten, das sich den Problemen im Spiel annimmt:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

CD Projekt RED arbeitet auch nach dem Release weiterhin an Cyberpunk 2077. Die Entwickler verbessern das Spiel nun nach und nach, um den Spielern ein fehlerfreieres Erlebnis zu bieten. Denn wie wir zum Launch zum Bedauern vieler feststellen mussten, ist die Release-Version alles andere als rund.

Aktuell sollte man wohl lieber die Finger von der PS4- und Xbox One-Version lassen und und (wenn möglich) erstmal mit der PC-Version durchstarten.

Das Entwicklerstudio veröffentlicht allerdings schon jetzt, 2 Tage nach dem Release, den nächsten Hotfix. Update 1.04 bringt einige Optimierungen, vorerst jedoch nur für den PC und die PS4-Version.

Cyberpunk 2077 – Was bewirkt das Update, Hotfix 1.04?

Der Patch bringt zahlreiche Verbesserungen. Viele davon betreffen die Quests, die an einigen Stellen Bugs aufwiesen. Beispielsweise gab es ein Fehler beim Start der Konversation mit Johnny Silverhand (nach dem Verlassen des Hotes in Tapeworm).

Obendrauf wurden Fehlerbehebungen bei der Preview des Waffen-Craftings vorgenommen.

In visueller Hinsicht sollten jetzt weniger Fahrzeuge im Bild aufpoppen. Zudem wurde die Geschwindigkeit erhöht, mit der die Kamera von der First-Person- in die Third-Person-Sicht wechselt beim Autofahren.

CD Projekt verspricht außerdem eine verbesserte Stabilität und weniger Abstürze. Da sind wir mal gespannt!

Besonders spannend sind zudem die Konsolen-Updates. Hier soll es ab sofort eine verbesserte Qualität bei der Reflektion geben (Xbox One, PS4), um den Verschmieren-Effekt zu reduzieren.

Außerdem gibt es für die Xbox noch ein Fix, der sich auf das The Wasteland-Achievement bezieht. Hier sollte in Zukunft alles korrekt angezeigt werden.

Bedenkt jedoch, dass die Xbox-Version heute noch kein Update erhält, sondern dieses erst in Kürze ausgespielt wird.

Wichtig: CD Projekt RED hat den Flashing-Effekt reduziert, um das Risiko zu minimieren, epileptische Symptome hervorzurufen. Die aufblitzenden Bilder wurden in der Größe und Frequenz angepasst.

Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr auf der 2. Seite des Beitrags einsehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, Google Stadia, PS4
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter