PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Release für PS5 und Xbox Scarlett nicht ausgeschlossen

Von Daniel Busch - News vom 18.06.2019 13:23 Uhr
© CD Projekt Red

„Cyberpunk 2077“ könnte die nächste Konsolengeneration unterstützen. Laut einem Entwickler des Action-Rollenspiels könnte es nach dem Release auf der PS4, Xbox One und PC Überlegungen geben, das Spiel ebenso auf die PS5 und Xbox Scarlett zu bringen.

Cyberpunk 2077 zählt aktuell zu den gefragtesten Projekten in der Videospiel-Branche. Auf der E3 2019 wurde das Action-Rollenspiel nicht nur mit einem Erscheinungsdatum bedacht, sondern präsentierte sich zudem in einer imposanten Gameplay-Demo und einem Trailer.

[inline_video_apexx id=41314]

Erscheint der Titel auf den Next-Gen-Konsolen?

Da stellt sich bei vielen Spielern natürlich die Frage: Bleibt „Cyberpunk 2077“ ein Current-Gen-Titel oder wollen die Entwickler die Leistung der kommenden Konsolengeneration für das Spiel nutzen?

Miles Tost, einer der Entwickler von „Cyberpunk 2077“, hat sich in einem Interview mit GameHubTV nun dazu geäußert. So wolle man sich bei CD Projekt RED zuallererst auf den Release am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC konzentrieren. Die Aufmerksamkeit liegt also erstmal auf der aktuellen Konsolengeneration sowie dem PC.

Sobald diese Etappe jedoch geschafft ist, möchten die Entwickler darüber nachdenken, die Next-Gen-Konsolen ebenso zu unterstützen. Sony hat seine PS5 schon in technischen Grundzügen vorgestellt und auch Microsoft hat einige Details zur nächsten Xbox bekannt gegeben, die Ende 2020 auf den Markt kommen soll.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: „Das ist so krass, man!“ Unsere Gameplay-Vorschau zur E3-Demo

Dass wir eine optimierte Version von „Cyberpunk 2077“ für die beiden kommenden Konsolen-Flaggschiffe bekommen, ist also erstmal nicht ausgeschlossen. Das Interesse scheint bei den Entwicklern vorhanden zu sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter