PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Ganz viel Keanu Reeves, Schauspieler war 15 Tage im Tonstudio

Von Philipp Briel - News vom 14.06.2019 07:23 Uhr
© CD Projekt Red

Wer nach der bereits jetzt schon legendären und atemberaubenden E3-Präsentation von „Cyberpunk 2077“ nicht genug von Schauspieler Keanu Reeves bekommen kann, kann sich schon einmal auf das fertige Spiel freuen. Denn der Kanadier wird im Spiel eine wichtige Schlüsselrolle übernehmen.

Schauspieler in Videospielen sind oftmals eine nette Randerscheinung in einer Nebenrolle. Nicht aber Keanu Reeves im Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077, wie Marcin Iwinski, CEO von CD Projekt Red, jetzt bestätigt hat.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Diese Rolle spielt Keanu Reeves

Johnny Silverhand spielt eine Schlüsselrolle

Johnny Silverhand, den Keanu Reeves in „Cyberpunk 2077“ verkörpert, wird nicht nur in zwei oder drei Szenen zu sehen sein, wie Iwinski bestätigt, sondern eine zentrale Rolle in dem RPG einnehmen.

In einem Interview mit Geoff Keighley verriet Iwinski mehr über die Rolle von Keanu Reeves im Spiel. 15 Tage lang war der Schauspieler im Tonstudio, um Aufnahmen für seinen Charakter anzufertigen. Ihr dürft euch also tatsächlich auf eine Menge Dialoge mit dem „atemberaubenden“ Kanadier freuen:

„Ich glaube, Keanu hat die zweitmeisten Dialoge im Spiel. Nur Protagonist V ist noch öfter zu hören.“

Silverhand ist eine zentrale Figur in der Handlung von „Cyberpunk 2077“ und soll euch von Beginn an bis zum Ende begleiten. Der Rockstar ist in der Pen-&-Paper-Vorlage „Cyberpunk 2020“ gestorben und kehrt für das Videospiel als digitaler Geist zurück.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kann ohne Tötungen durchgespielt werden

Mehr will CD Projekt Red allerdings nicht verraten, denn die Rolle von Keanu „Johnny Silverhand“ Reeves ist eng mit der Handlung von „Cyberpunk 2077“ verknüpft.

Mit Sicherheit werden wir den Schauspieler in seiner Rolle aber im Gameplay-Trailer erneut zu Gesicht bekommen, der für die gamescom 2019 erwartet wird. Erscheinen wird „Cyberpunk 2077“ dann am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One und PlayStation 4.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter