PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Entwickler möchten Spieler zum Weinen bringen

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.07.2019 07:29 Uhr
© CD Projekt

Die Entwickler von „Cyberpunk 2077“ bei CD Projekt Red möchten die Spieler emotional mitreißen. Der führende Quest-Designer spricht nun über die Intention des Teams. 

In regelmäßigen Abständen gibt es neue Informationen zu Cyberpunk 2077, die zumeist direkt von den Entwicklern stammen. Jüngst sprachen sie mit Gamereactor über ihre Intentionen, den Spieler auf emotionaler Ebene zu erreichen.

Pawel Sasko, Lead Quest Designer bei CD Projekt Red, möchte sicherstellen, dass die Spieler in das Cyberpunk-Universum hineingezogen werden. Nur so können sie emotional mitgerissen werden. Er gibt zu verstehen, dass sie die Spieler zum Weinen bringen und weitere Emotionen hervorrufen möchten. 

Die Frage kommt auf, ob es ähnlich tiefgreifende Quests wie in The Witcher 3 geben wird. Sasko antwortet: 

„Oh, ich hoffe es! Glaubt mir Leute, was wir hier machen – wir werden euch zum Weinen bringen, es gibt keinen anderen Weg. Glaubt mir, wir machen alles, um die Spieler zu packen und sie am Bildschirm zu halten.“ 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Chancen auf Filmumsetzung sind mit Keanu Reeves drastisch gestiegen

So soll es Freude, Tränen und Gelächter geben. Doch schließlich darf der Zorn natürlich ebenso wenig fehlen. Die Achterbahn der Gefühle sei eines der Hauptziele von Sasko:

„Wir geben euch all das. […] Ich möchte die Spieler bewegen. So, als fühlten sie es sehr stark.“

An anderer Stelle wurde bereits bestätigt, dass es einen KI-gesteuerten Fahrservice geben wird, der euch transportieren wird und dass das Auto des Protagonisten ähnlich wie Plötze in „The Witcher 3“ funktioniert. 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: „Das ist so krass, man!“ Unsere Gameplay-Vorschau zur E3-Demo

Doch natürlich war das längst nicht alles. Auf unserer Themenseite könnt ihr euch noch umfangreicher zum Spiel informieren. „Cyberpunk 2077“ wird im nächsten Jahr am 16. April 2020 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter