PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt keine weitere Verschiebung

Von Patrik Hasberg - News vom 05.09.2020 10:25 Uhr
© CD Projekt

Die Veröffentlichung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 von dem polnischen Studio CD Projekt RED wurde in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben. Laut der Verantwortlichen benötigten die Entwickler schlicht mehr Zeit, um den umfangreichen Titel in der gewünschten Qualität fertigstellen zu können.

Auch die COVID-19-Pandemie gestaltete die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ wohl nicht unbedingt einfacher. Schließlich musste das Team über Monate hinweg ausschließlich im Homeoffice an dem Spiel arbeiten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Release-Termin von Cyberpunk steht felsenfest

Doch nun hat sich CFO von CD Projekt, Piotr Nielubowicz, in einem aktuellen Video zu Wort gemeldet und darin einen Rückblick auf die erste Hälfte des derzeitigen Geschäftsjahres gegeben. Darin erklärt der Finanzchef:

„Wenn wir uns über dieses Format das nächste Mal wiedersehen, ist Cyberpunk 2077 bereits erhältlich.“

Das nächste Video dürfte im Dezember 2020 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt soll das Rollenspiel bereits auf dem Markt erhältlich sein. Eine Verschiebung des Release-Termins wird es laut Nielubowicz also nicht mehr geben. „Cyberpunk 2077“ befindet sich laut dem CFO voll im Zeitplan.

Der Release von „Cyberpunk 2077“ ist für den 19. November 2020 geplant. Bedient werden zur Veröffentlichung die PS4, Xbox One und der PC. Später sollen zudem entsprechende Versionen für die beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X folgen. Weitere Infos zu dem Titel erhaltet ihr am 26. September 2020 im Rahmen einer weiteren Ausgabe von Night City Wire.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter