PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt keine weitere Verschiebung

Von Patrik Hasberg - News vom 05.09.2020 10:25 Uhr
© CD Projekt

Die Veröffentlichung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 von dem polnischen Studio CD Projekt RED wurde in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben. Laut der Verantwortlichen benötigten die Entwickler schlicht mehr Zeit, um den umfangreichen Titel in der gewünschten Qualität fertigstellen zu können.

Auch die COVID-19-Pandemie gestaltete die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ wohl nicht unbedingt einfacher. Schließlich musste das Team über Monate hinweg ausschließlich im Homeoffice an dem Spiel arbeiten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Release-Termin von Cyberpunk steht felsenfest

Doch nun hat sich CFO von CD Projekt, Piotr Nielubowicz, in einem aktuellen Video zu Wort gemeldet und darin einen Rückblick auf die erste Hälfte des derzeitigen Geschäftsjahres gegeben. Darin erklärt der Finanzchef:

„Wenn wir uns über dieses Format das nächste Mal wiedersehen, ist Cyberpunk 2077 bereits erhältlich.“

Das nächste Video dürfte im Dezember 2020 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt soll das Rollenspiel bereits auf dem Markt erhältlich sein. Eine Verschiebung des Release-Termins wird es laut Nielubowicz also nicht mehr geben. „Cyberpunk 2077“ befindet sich laut dem CFO voll im Zeitplan.

Der Release von „Cyberpunk 2077“ ist für den 19. November 2020 geplant. Bedient werden zur Veröffentlichung die PS4, Xbox One und der PC. Später sollen zudem entsprechende Versionen für die beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X folgen. Weitere Infos zu dem Titel erhaltet ihr am 26. September 2020 im Rahmen einer weiteren Ausgabe von Night City Wire.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x