PLAYCENTRAL NEWS Cuphead

Cuphead: Über 250.000 Spieler nach einer Woche auf Steam

Von Dustin Martin - News vom 04.10.2017 09:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Cuphead startet auf Steam richtig durch. Der Klassik-Shooter im Zeichentrick-Stil erobert innerhalb von einer Woche die Herzen von über 250.000 Spielern – bei einer Nutzer-Wertung von 97 Prozent. Auch die Reviews loben den Titel von StudioMDHR.

Wer Cuphead das erste Mal vorgestellt wurde, war vielen Spielern sofort klar: Dieses Spiel ist so schön, ich muss es haben. Ganze Jahre vergingen nach der Ankündigung. Seit etwas weniger als einer Woche ist Cuphead nun für die Xbox One und den PC auf Steam auf dem Markt, StudioMDHR hat den Titel fertig entwickelt.

PlayNation TVPlayNation TV: Die 7 schönsten Grafikstile in Videospielen

Cuphead stürmt die Steam-Charts

Der Erfolg blieb nicht aus: Über 250.000 Spieler fand Cuphead allein auf Steam, die Zahlen der Xbox-One-Fassung sind noch nicht bekannt. Dabei ist das Spiel ein Phänomen für sich, denn der klassische Shooter bedient sich aus Gameplay-Mechaniken der Retro-Jahre.

Da ist es sicherlich auch keine Überraschung, dass der Zeichentrick-Stil ebenfalls nicht ganz aktuell, sondern nostalgisch ist: Cuphead soll das animierte Zeitgefühl der 1930er Jahre aufgreifen, als Walt Disney mit seinem Studio die ersten großen Erfolge feiert und noch jede Bewegung von Hand gezeichnet wird.

Sehr gute Review-Wertungen für Cuphead

Cuphead wurde von Kritikern in Reviews und Tests mit durchschnittlich 88 von 100 Punkten bewertet. Auf Steam sind die Nutzer-Reviews sogar so positiv, dass hier 97 von 100 Punkten erreicht wurden. Durchschnittlich wurde der Titel übrigens 2 Stunden und 17 Minuten von einem Käufer gespielt – bis Cuphead durchgespielt ist, wird es jedoch noch länger dauern, denn der Titel ist wahnsinnig schwer.

SteamSteam: Top 10 Bestseller-Games im Monat September

Cuphead Run'n'Gun PC, Xbox One
PUBLISHER StudioMDHR
ENTWICKLER StudioMDHR
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter