PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Valve arbeitet an Hitbox-Fix

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.05.2015 08:18 Uhr

Seit seinem Release vor nun gut zwei Jahren sind die Hitboxen von Spielern in CS:GO grausig. Wie Entwickler Valve nun bekannt gab, arbeitet man endlich an einem längst überfälligen Fix.

Beim Springen, beim Planten, auf Leitern und teilweise auch beim Laufen – die Hitboxen der Protagonisten sind in Counter-Strike: Global Offensive teilweise unfassbar grausig und hängen den dargestellten Modellen oftmals um Sekunden hinterher oder verbleiben sogar in einer niedrigeren oder verkleinerten Position.

Nachdem der für Cloud9 beschäftige Analyst Braxton 'swag' Pierce in seinem Livestream einmal mehr mit diesem Problem konfrontiert wurde, entschloss sich nun ein Reddit-Nutzer namens vikenemesh eine Mail an Valve zu senden.

Das Problem mit den Hitboxen ist eigentlich bereits seit Release bekannt, dennoch gibt es bis heute keine Behebung. Allerdings schrieb Matt Wood, Entwickler bei Valve, an den Spieler zurück, dass man bereits an einem Fix arbeite, aber noch keinen Veröffentlichungstermin nennen könnte. Möglicherweise handelt es sich dabei um ein Problem mit der Engine, weshalb man erst den Port auf Source 2 abwartet.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO: Erneuter Spieler-Rekord zu verzeichnen CS:GO: Halo-Crossover angekündigt, erste Items jetzt im Spiel CS:GO: Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel CS:GO: Fälle von Geldwäsche: Handel mit Keys wird eingestellt CS:GO: Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike CS:GO: Das soll sich am Cache-Remake noch ändern
CS:GO Taktik Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS