PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Source 2 und neue Operation diesen Sommer?

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.04.2017 11:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Valve will angeblich noch in diesem Sommer CS:GO auf die Source-2-Engine portieren. Die entsprechende Information wurde auf einem Event anlässlich der offiziellen Veröffentlichung des Shooters in China bekannt gegeben.

Lange wurde spekuliert, jetzt könnte Counter-Strike: Global Offensive tatsächlich auf die Source-2-Engine portiert werden. Nachdem Dota 2 den ersten Schritt machte, könnte CS:GO bereits im Sommer nachziehen.

Anlässlich der offiziellen Veröffentlichung von CS:GO in China wurde eine Präsentation von Betreiber Perfect World abgehalten. Perfect World wird in China für den Vertrieb und die Server von CS:GO verantwortlich sein.

CS:GOCS:GO: Militia durch Update komplett überarbeitet

Bekommt CS:GO endlich Source 2?

Im Rahmen der Präsentation wurde auch ein Blick auf die Zukunft des weltweit erfolgreichsten PC-Shooters geworfen. Den Angaben von Perfect World zufolge soll CS:GO im Sommer ein Upgrade von der knapp 13 Jahre alten Source-Engine auf die kürzlich veröffentlichte Source-2-Engine erhalten.

Neben dem Update auf Source 2 soll außerdem die 2016 versprochene Umstellung auf die neue Panorama-UI erfolgen. Außerdem werde es es eine neue Operation geben, die kürzlich bereits geleakt wurde – mehr Infos hier:

CS:GOCS:GO: Nächste Operation geleakt, das sind alle Maps!

Valve hält sich bedeckt

Das Upgrade auf Source 2 würde dafür sorgen, dass CS:GO seine bisherige 32bit-Architektur verliert und durch den Umstieg auf 64bit effizientere Rechenleistung bietet. Sorgen bereitet die wahrscheinliche Änderung der Physikengine, die wesentliche Elemente wie das Flugverhalten von Granaten beeinflussen könnte.

Sämtliche Details zur Zukunft von CS:GO wurden zwar vom offiziellen Partner Perfect World bekannt gegeben, ein Statement von Valve gibt es jedoch nicht. Bislang hat sich der Entwickler noch nicht zur Präsentation geäußert.

CS:GOCS:GO: Militia durch Update komplett überarbeitet

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter