PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Source 2 und neue Operation diesen Sommer?

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.04.2017 11:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Valve will angeblich noch in diesem Sommer CS:GO auf die Source-2-Engine portieren. Die entsprechende Information wurde auf einem Event anlässlich der offiziellen Veröffentlichung des Shooters in China bekannt gegeben.

Lange wurde spekuliert, jetzt könnte Counter-Strike: Global Offensive tatsächlich auf die Source-2-Engine portiert werden. Nachdem Dota 2 den ersten Schritt machte, könnte CS:GO bereits im Sommer nachziehen.

Anlässlich der offiziellen Veröffentlichung von CS:GO in China wurde eine Präsentation von Betreiber Perfect World abgehalten. Perfect World wird in China für den Vertrieb und die Server von CS:GO verantwortlich sein.

CS:GOCS:GO: Militia durch Update komplett überarbeitet

Bekommt CS:GO endlich Source 2?

Im Rahmen der Präsentation wurde auch ein Blick auf die Zukunft des weltweit erfolgreichsten PC-Shooters geworfen. Den Angaben von Perfect World zufolge soll CS:GO im Sommer ein Upgrade von der knapp 13 Jahre alten Source-Engine auf die kürzlich veröffentlichte Source-2-Engine erhalten.

Neben dem Update auf Source 2 soll außerdem die 2016 versprochene Umstellung auf die neue Panorama-UI erfolgen. Außerdem werde es es eine neue Operation geben, die kürzlich bereits geleakt wurde – mehr Infos hier:

CS:GOCS:GO: Nächste Operation geleakt, das sind alle Maps!

Valve hält sich bedeckt

Das Upgrade auf Source 2 würde dafür sorgen, dass CS:GO seine bisherige 32bit-Architektur verliert und durch den Umstieg auf 64bit effizientere Rechenleistung bietet. Sorgen bereitet die wahrscheinliche Änderung der Physikengine, die wesentliche Elemente wie das Flugverhalten von Granaten beeinflussen könnte.

Sämtliche Details zur Zukunft von CS:GO wurden zwar vom offiziellen Partner Perfect World bekannt gegeben, ein Statement von Valve gibt es jedoch nicht. Bislang hat sich der Entwickler noch nicht zur Präsentation geäußert.

CS:GOCS:GO: Militia durch Update komplett überarbeitet

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter