PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Flammendes Alptraum-Level aus Mario Maker 2 ist in First Person noch viel schlimmer

Von Heiner Gumprecht - News vom 15.08.2019 13:17 Uhr
© Zool Smith / Valve, EA Games

Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen. So wie der Modder Zool Smith, der das flammende Alptraum-Level aus „Mario Maker 2“ nun noch schlimmer gemacht hat.

Erinnert ihr euch noch an das Level 1-1 but with a twist aus Mario Maker 2, welches von Twitter-User Sunny entworfen wurde? Dessen Kreation ging vor wenigen Wochen viral, weil es das erste Level aus „Super Mario Bros.“ in einen flammenden Alptraum verwandelt hat, der kaum zu bewältigen war. Nun, manch einem war es dann vielleicht doch zu einfach, denn nun kehrt die verrückte Kreation zurück … als Mod für Counter Strike: Global Offensive.

Super Leet Bros 1-1

CS:GOCS:GO: Cache Remake ist fertig, schon bald spielbar

Shawn „Fmpone“ Snelling ist einer der berühmtesten Kreationisten von Maps für „Counter Strike“ und in der hiesigen Szene wohlbekannt. Auch er wurde Zeuge des bockschweren Levels, welches von Sunny entworfen wurde und scherzte, dass es durchaus lustig sein könnte, dieses Level in dem Shooter von Valve nachzubauen. Dort wäre es möglich, dass sich die Flammensäulen nicht nur seitwärts bewegen, sondern in alle Himmelsrichtungen.

Zool Smith fühlte sich von diesem Kommentar inspiriert und setzte um, woran andere nur denken konnten. „Super Leet Bros 1-1“ war geboren, die First-Person-Variante von „1-1 but with a Twist“, komplett als Map für „CS:GO“. Dadurch, dass sich die Flammensäulen nun in alle Richtungen bewegen, ist aus dem eh schon unübersichtlichen Level ein grausames Durcheinander geworden, dessen Bewältigung noch schwerer fällt als bereits im Original.

BorderlandsBorderlands: Kostenlose Testphase auf der PlayStation 4

Hinzu kommt, dass es um einiges problematischer ist, sich in der First-Person-Perspektive Übersicht über die Gegebenheiten zu verschaffen und eine sichere Route zu finden (sofern es denn überhaupt eine gibt) als in einem Sidescroller. Wer es trotzdem versuchen möchte, kann die Karte unter diesem Link herunterladen und sich der infernalen Herausforderung stellen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter