PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

Deagle in CS:GO fortan tödlicher, neue Map Anubis ab jetzt im Ranked

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.04.2020 11:52 Uhr
Anubis Map CSGO
© Valve/PlayCentral-Bildmontage

Valves Taktik-Shooter CS:GO ist beliebter als je zuvor. Über 20 Millionen verschiedene Spieler respektive Accounts (Smurfs einberechnet) haben sich im vergangenen Monat bei Steam für den Taktik-Shooter angemeldet und diesen gezockt. So kam es im letzten Monat sogar zu einem besonderen Meilenstein im CS-Kosmos. Das überaus beliebte Spiel hat im März 2020 die 1-Million-Marke überschritten und ganze 1.007.062 Spieler als maximalen Peak erreicht, so viele Spieler waren gleichzeitig online.

CS:GOCS:GO – Operation vorbei, zwei neue Maps und neue Case im Spiel

Neue Karte: Anubis

Nachdem die neuen Karten Anubis und Chlorine vor einiger Zeit in den Kartenpool des Trainingsmodus aufgenommen wurden, macht eine der Maps nun den großen und wichtigen Sprung in die Ranked-Liga.

Die Karte Anubis, die wie der Name schon vermuten lässt, eine Ruine aus dem alten Ägypten darstellt, ist eine de-Karte und lädt zum Bombenlegen und Entschärfen ein. Wir haben hier einen Ersteindruck für euch:

Anubis in CS:GO
© Valve

Das ist neu im Gameplay

Zudem verraten die Patchnotes etwas Wichtiges über das zukünftige Gameplay. Das trifft allem voran die Deagle. Die Desert Eagle erhält mit dem neuen Update eine erhöhte Genauigkeit beim Springen. Ihr könnt aus der Luft heraus also fortan präziser mit ihr zielen und schießen, was euch sogar Headshots aus der Luft ermöglichen dürfte. Zudem ist die Erholungszeit verkürzt worden für die Genauigkeit, wenn der Charakter nach einem Sprung wieder den Boden berührt. Die Deagle könnte sich zu einem neuartigen, tödlichen Schießeisen entwickeln.

Doch bei den Waffen gibt es noch mehr Anpassungen, die wir euch hier kurz auflisten:

  • SG553: Feuerrate und Genauigkeit (Accuracy) wurden reduziert.
  • AUG: Mehr Genauigkeit beim Stehen (ohne Scope). Mit Scope wurde die Genauigkeit jedoch ein wenig verringert.
  • M4A1-S: Preis auf 2900 US-Dollar reduziert.
  • Tec-9: Ungenauigkeits-Wert (Inaccuracy) wurde verringert.

Mehr zum neuen Update in „Counter-Strike: Global Offensive“ wie kleinere Map-Anpassungen könnt ihr hier unter dem offiziellen Blog-Eintrag im Detail einsehen.

Valve ist demnach drauf und dran den Taktik-Shooter zu updaten, um ihn interessant zu halten. Das ist womöglich auch dringend notwendig, da Riot Games aktuell auf eben jene CS-Spieler abzielt. Der neue Taktik-Hero-Shooter Valorant setzt sich aus Gameplay-Elementen der Spiele CS:GO und Overwatch zusammen, weshalb die CS-Spieler auf kurz oder lang zu „Valorant“ wechseln könnten. Wenn Valve hier also nicht nachzieht und zumindest mit Updates punktet, verlieren sie wichtige Spielerzahlen an die Konkurrenz.

CS:GOCS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter