PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO – Nerf für fliegende Deagle, neuer Warm-up-Modus und Map-Änderungen

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.04.2020 15:22 Uhr
CS GO Deagle Map
© Valvle/PlayCentral-Bildmontage

Valves Taktik-Shooter CS:GO erhält schon wieder ein Update, nachdem das letzte erst wenige Tage her ist. Valve arbeitet offensichtlich stark am Titel, um ihn langfristig am Leben zu halten. Neu sind jetzt unter anderem ein Warm-up-Modus und ein paar Quality-of-Life-Änderungen, die teils sogar direkt von der Konkurrenz Valorant übernommen wurden.

Neues Aufwärmen vor der Runde

Es gibt nun einen neuen Warm-up-Modus in CS:GO. Wenn ihr euch in der Warteschlange befindet, könnt ihr fortan gegen eure Freunde in 1-vs.-1-Matches antreten.

Diese wird lediglich im Wingman-Modus zur Verfügung stehen, in dem ihr euch mit einem Partner duelliert, bis ein Match gefunden wurde. Das ist jedoch erst einmal nur auf Vertigo und Train möglich. Im Detail werdet ihr in eine abgewandelte Arena von Vertigo (B-Seite) gesteckt und dürft hier gegeneinander kämpfen.

Wichtig ist, dass es sich hierbei noch um einen Experiment handelt. Es könnten also noch einige Änderungen hinzu kommen, bevor der Modus den großen Sprung auf andere Bereiche macht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Fliegende Deagle, mach es gut!

Erst kürzlich berichteten wir über eine Anpassung der Desert Eagle. Die Deagle wurde so abgeändert, dass sie im Sprung effektiver war. Allerdings nur für kurze Zeit, wie sich nun herausstellen sollte. Die Änderung wurde rückgängig gemacht respektive angepasst.

Der Nerf umfasst einen neuen Parameter, und zwar den inaccuracy jump apex-Eintrag. Dieser macht die Waffe nun etwas ungenauer, wenn ihr euch mit ihr in der Luft auf mittlerer Höhe befindet.

Ihr solltet also keine fliegenden Deagle-Headshot-Ninjas mehr in den Matches ausmachen können, die für Instant-Kills sorgen. Wie sich die Änderung auf das Spiel auswirkt, muss sich erst noch zeigen.

Zahlreiche Map-Änderungen in CS:GO

Es gibt mit dem neusten Patch zahlreiche Änderungen an den Karten von „CS:GO“, aber die meisten davon sind nur kleinerer Natur, die sich auf die Lichter beziehen oder dem Aufhübschen dienen.

Auf der Karte Vertigo wurde jedoch mehr verändert. Die Fenster, die sich in der Mitte der Karte befanden, sind jetzt herausgenommen worden. Die T-Stufen verfügen nun über einen engeren Ausgang und die Seite ist weniger offen, als es bisher der Fall war.

Auf der Karte Anubis wird die Bombe mehr Wums haben. Sie wird fortan mit einem größeren Umfang explodieren. Wenn ihr wisst, dass die feindlichen Spieler die Bombe zum Explodieren bringen, solltet ihr also schnell und weit weg rennen!

Weiter gibt es noch ein kleines Feature, das sich Valve von Riot Games ausgeborgt hat. In „Counter-Strike: Global Offensive“ könnt ihr ab sofort das Fadenkreuz eines Spielers sehen, den ihr gerade als Observer beobachtet. Wir erinnern uns, dass dies bislang nicht der Fall war. Doch so könnt ihr nun noch besser verfolgen, wohin die Spieler zielen und welche Pläne hier verfolgt werden.

Abschließend gibt es noch eine kleine Music Kit Box in CS:GO, die mit sieben Tracks ausgestattet wurde. Diese steht in der regulären und StatTrak-Variante zur Verfügung. Die folgenden Songs sind enthalten:

  1. Austin Wintory, Bachram
  2. Daniel Sadowski, Eye of the Dragon
  3. Dren, Gunman Taco Truck
  4. Matt Levine, Drifter
  5. Sam Marshall, Bodacious
  6. Tim Huling, Neo Noir
  7. Tree Adams and Ben Bromfield, M.U.D.D. FORCE

Mehr Änderungen könnt ihr in den Patchnotes einsehen, die wir euch hier eingebunden haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter