PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Reittiere können sterben und von anderen Spielern geklaut werden

Von Pierre Magel - News vom 17.03.2015 12:06 Uhr

Im kommenden Fantasy-MMORPG Crowfall wird es Reittiere geben, die den Spieler schnell an das gewünschte Ziel bringen. Zusätzlich bieten sie mehr Inventarplatz und können den Besitzer verteidigen.

Da die Kickstarter-Kampagne zum Online-Rollenspiel Crowfall mit großen Schritten auf das Stretch Goal für 1,3 Millionen US-Dollar zusteuert, haben die Entwickler des Titels ein neues FAQ über das Thema Reittiere auf der Seite veröffentlicht. Darin erklären sie, was die Spieler genau von ihren Mounts erwarten dürfen und was passiert, wenn Feinde den Begleiter angreifen. Bis zum "Mounts & Caravans"-Ziel fehlen noch knapp 100.000 US-Dollar, die vermutlich innerhalb der letzten Tage noch gesammelt werden können.

So heißt es in der Fragerunde, dass man Reittiere nur dann zähmen kann, wenn man den benötigten Skill dafür hat. Wie alles in der Welt von Crowfall sind auch die Mounts abhängig davon, wie gut der Charakter in diesem Bereich ausgebildet ist. Je höher sein Wert, desto stärkere und bessere Tiere kann er zähmen – besitzt man einen hochstufigen Reitwert, steigt auch die Geschwindigkeit der Fortbewegung. Gezähmte Tiere sind allerdings nicht nur dazu da, um sie zu reiten – manche Gefährten erlauben zusätzlichen Platz im Inventar und nahezu jede Kreatur ist eine Hilfe im Kampf. Wann immer man angegriffen wird, eilt der Begleiter heran und attackiert den Feind. Dabei muss man jedoch stets ein Auge auf die Gesundheit des Mounts haben, denn diese können ganz regulär Schaden nehmen und sogar sterben. Wird der Spieler selbst ermordet, besteht zudem die Gefahr, dass der feindliche Spieler sich das Reittier schnappt oder die Figur im Inventar zumindest an Haltbarkeit verliert – nichts in Crowfall soll dauerhaft bleiben. Abhängig wird dieses Risiko von den unterschiedlichen Regeln der verschiedenen Kampagnen sein.

Auf der offiziellen Kickstarter-Seite zu Crowfall gibt es bei Interesse das komplette FAQ mit allen Punkten zu lesen. Weitere Informationen kann man sich zudem auf der Seite zum Fantasy-MMORPG einholen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crowfall

Crowfall: Video präsentiert gewaltige Burgenbelagerungen im PvP Crowfall: Über sieben Minuten Videomaterial zeigen das actionreiche PvP Crowfall: Support und Server für Europa mit Hauptsitz in Deutschland Crowfall: Wie funktioniert eine spielergesteuerte Wirtschaft ohne Währung? Crowfall: MMO noch nicht spielbar – Shop dennoch schon vorhanden Crowfall: Wie können große MMORPGs mit wenig Budget finanziert werden?
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS