PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Reittiere können sterben und von anderen Spielern geklaut werden

Von Pierre Magel - News vom 17.03.2015 12:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im kommenden Fantasy-MMORPG Crowfall wird es Reittiere geben, die den Spieler schnell an das gewünschte Ziel bringen. Zusätzlich bieten sie mehr Inventarplatz und können den Besitzer verteidigen.

Da die Kickstarter-Kampagne zum Online-Rollenspiel Crowfall mit großen Schritten auf das Stretch Goal für 1,3 Millionen US-Dollar zusteuert, haben die Entwickler des Titels ein neues FAQ über das Thema Reittiere auf der Seite veröffentlicht. Darin erklären sie, was die Spieler genau von ihren Mounts erwarten dürfen und was passiert, wenn Feinde den Begleiter angreifen. Bis zum "Mounts & Caravans"-Ziel fehlen noch knapp 100.000 US-Dollar, die vermutlich innerhalb der letzten Tage noch gesammelt werden können.

So heißt es in der Fragerunde, dass man Reittiere nur dann zähmen kann, wenn man den benötigten Skill dafür hat. Wie alles in der Welt von Crowfall sind auch die Mounts abhängig davon, wie gut der Charakter in diesem Bereich ausgebildet ist. Je höher sein Wert, desto stärkere und bessere Tiere kann er zähmen – besitzt man einen hochstufigen Reitwert, steigt auch die Geschwindigkeit der Fortbewegung. Gezähmte Tiere sind allerdings nicht nur dazu da, um sie zu reiten – manche Gefährten erlauben zusätzlichen Platz im Inventar und nahezu jede Kreatur ist eine Hilfe im Kampf. Wann immer man angegriffen wird, eilt der Begleiter heran und attackiert den Feind. Dabei muss man jedoch stets ein Auge auf die Gesundheit des Mounts haben, denn diese können ganz regulär Schaden nehmen und sogar sterben. Wird der Spieler selbst ermordet, besteht zudem die Gefahr, dass der feindliche Spieler sich das Reittier schnappt oder die Figur im Inventar zumindest an Haltbarkeit verliert – nichts in Crowfall soll dauerhaft bleiben. Abhängig wird dieses Risiko von den unterschiedlichen Regeln der verschiedenen Kampagnen sein.

Auf der offiziellen Kickstarter-Seite zu Crowfall gibt es bei Interesse das komplette FAQ mit allen Punkten zu lesen. Weitere Informationen kann man sich zudem auf der Seite zum Fantasy-MMORPG einholen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter