PLAYCENTRAL NEWS Counter-Strike Nexon: Zombies

Counter-Strike Nexon: Zombies: Kostenloser Online-Shooter kommt in die Open Beta

Von Christian Liebert - News vom 11.09.2014 07:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie auf der Steam-Seite zu Counter-Strike Nexon: Zombies bekannt gegeben wurde, startet der kostenlose Online-Shooter Ende des Monats in die Open Beta durch. Jeder Interessierte mit einem Steam-Account kann an dieser teilnehmen.

Wer auf der Suche nach einem neuen Online-Shooter ist, kann ab dem 23. September 2014 einen Blick in Counter-Strike Nexon: Zombies werfen, denn der kostenlose Titel wechselt dann in die Open Beta. Um Zugang zu erhalten, benötigt ihr nicht mehr als einen Steam-Account. Das Spiel selbst benötigt keinen eigenen Login. Wie lange die Open Beta andauern wird ist nicht bekannt, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass diese nahtlos in den Release übergehen wird.

Counter Strike Nexon: Zombies basiert auf dem in Asien erfolgreichen Ableger Counter-Strike Online und ist eine kostenlose Alternative zum regulären Counter-Strike, wird aber nicht von Valve, sondern von Nexon entwickelt. Technisch basiert der Titel auf Counter-Strike 1.6 und bietet auch einige aus dem Original bekannte Modi und Maps an. So finden Fans zum Beispiel den beliebten Bomb-Defusal-Modus (Bombe entschärfen) und die Karte de_dust wieder. Dazu gesellen sich aber viele eigene Features, vor allem im Bereich PvE, in dem es die Spieler mit den namensgebenden Zombies aufnehmen müssen.

Mit rund 60 Maps und 20 Spielmodi hat Counter Strike Nexon: Zombies etliche Alleinstellungsmerkmale im Gepäck, darunter auch Waffen wie die „Dragon Claw“ oder Sci-Fi-Gewehre. Sogar weibliche Spielfiguren hat Nexon dem kultigen Shooter spendiert. Finanzieren wird sich Counter Strike Nexon: Zombies durch Echtgeld-Einkäufe im Ingame-Shop. Wie das Angebot dort aussieht, können wir derzeit noch nicht einschätzen. Aufgrund der veralteten Technik aber empfiehlt sich der Titel vor allem für Neueinsteiger zum Ausprobieren oder für Spieler mit schwächeren PCs.

Mehr Infos und den Download, der ab dem Start der Open Beta zur Verfügung steht, findet ihr auf der regulären Steam-Seite zum Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter