PLAYCENTRAL NEWS City of Steam

City of Steam: Neustart ohne Publisher

Von Christian Liebert - News vom 23.10.2013 10:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie auf der offiziellen Webseite von City of Steam einsehbar ist, werden die Server heruntergefahren und der Betrieb beendet. Wie Entwickler Mechanist Games aber mitteilt, will man das Browser-MMO in Eigenregie weiterführen.

Und wieder verschwindet ein MMO von der Bildfläche, könnte man nun denken, wenn man die offizielle Webseite von City of Steam besucht. Laut Publisher R2Games wird das Browser-MMO nämlich eingestampft. Der Grund: zu wenig zahlende Spieler. Wie Entwickler Mechanist Games aber in einem Schreiben an mmorpg.com mitteilt, hat man die Rechte an dem Spiel zurückgekauft und wird den Betrieb in Eigenregie fortsetzen. Wie und wo ist noch nicht bekannt, aber City of Steam ist noch nicht vom Tisch, sondern kehrt im November als City of Steam: Arkadia wieder. Dabei wird das MMO einige Updates erhalten und man hofft, viele alte Spieler wieder neu begeistern zu können.

Höchstwahrscheinlich wird mit dem Neustart aber dennoch ein Wipe einhergehen, wobei dies von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde. Mechanist Games aber halten an ihrem Plan fest und wollen mit City of Steam ein reines Browser-MMO, welches Clientspielen in Nichts nachstehen soll, auf den Markt bringen und versprechen, dass es bald mehr Infos geben wird. Zunächst bedankt man sich aber erst mal bei den Fans für die viele Hilfe in der Vergangenheit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter