PLAYCENTRAL NEWS City of Steam

City of Steam: Neustart ohne Publisher

Von Christian Liebert - News vom 23.10.2013 10:44 Uhr

Wie auf der offiziellen Webseite von City of Steam einsehbar ist, werden die Server heruntergefahren und der Betrieb beendet. Wie Entwickler Mechanist Games aber mitteilt, will man das Browser-MMO in Eigenregie weiterführen.

Und wieder verschwindet ein MMO von der Bildfläche, könnte man nun denken, wenn man die offizielle Webseite von City of Steam besucht. Laut Publisher R2Games wird das Browser-MMO nämlich eingestampft. Der Grund: zu wenig zahlende Spieler. Wie Entwickler Mechanist Games aber in einem Schreiben an mmorpg.com mitteilt, hat man die Rechte an dem Spiel zurückgekauft und wird den Betrieb in Eigenregie fortsetzen. Wie und wo ist noch nicht bekannt, aber City of Steam ist noch nicht vom Tisch, sondern kehrt im November als City of Steam: Arkadia wieder. Dabei wird das MMO einige Updates erhalten und man hofft, viele alte Spieler wieder neu begeistern zu können.

Höchstwahrscheinlich wird mit dem Neustart aber dennoch ein Wipe einhergehen, wobei dies von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde. Mechanist Games aber halten an ihrem Plan fest und wollen mit City of Steam ein reines Browser-MMO, welches Clientspielen in Nichts nachstehen soll, auf den Markt bringen und versprechen, dass es bald mehr Infos geben wird. Zunächst bedankt man sich aber erst mal bei den Fans für die viele Hilfe in der Vergangenheit.

Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen GTA Online: Wann kommen das Winterupdate und der Schnee? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS