PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Marvels Thor-Star Chris Hemsworth wird für Netflix zur Wrestling-Legende Hulk Hogan

Von Vera Tidona - News vom 09.07.2020 09:34 Uhr
Chris Hemsworth als Thor
© Marvel

Chris Hemsworth ist bekannt für seine markante Rolle als muskelbepackter Donnergot Thor im Marvel Cinematic Universe. Als nächstes steht er für seinen vierten Solofilm Thor: Love and Thunder für den Comic-Giganten vor der Kamera, dessen Produktion aufgrund der Corona-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben wurde. Bis wir Thor 4 schließlich im Frühjahr 2022 in den Kinos sehen dürfen, dauert es also noch eine ganze Weile.

In der Zwischenzeit steht der australische Filmschauspieler für ein neues Filmprojekt vor der Kamera. Für einen Netflix-Film von Joker-Regisseur Todd Phillips soll er den legendären Wrestler-Profi und Actionheld Hulk Hogan darstellen, dessen Leben nun verfilmt wird.

Chris Hemsworth: Hulk Hogan hat mehr Muskeln als Thor

Chris Hemsworth zeigt sich stolz und begeistert über seine neue Herausforderung, doch für seine Verwandlung als blonder Hulk braucht es noch eine Menge Vorbereitungszeit, betonte er jüngst in einem Interview.

Demnach muss er sich nicht nur die Haare färben und zudem sein Äußeres anpassen, vor allem aber muss er im Vergleich zu seiner Rolle als gestählter Donnergott Thor noch eine Menge an Muskelmasse draufpacken, um auch nur Ansatzweise an die Erscheinung von Hulk Hogan als zwölffachen Schwergewichts-Champion im Wrestling heranzureichen:



„Dieser Film wird ein wirklich lustiges Projekt sein. Wie Sie sich vorstellen können, wird die Vorbereitung auf die Rolle wahnsinnig körperlich sein. Ich werde mehr Muskeln zulegen müssen als je zuvor, sogar mehr als ich mir für Thor zugelegt habe. Es gibt sowohl diese Betonung als auch jene der Körperlichkeit und der Haltung.“

Zudem freue sich der Schauspieler bereits darauf, „dass er sein Haar blond färben und eine Glatze und einen Schnurrbart hinzufügen muss, um Hogans Markenzeichen zu vervollständigen“. Beratend zur Seite steht ihm dabei der Meister des Rings höchstpersönlich: Hulk Hogan. Wann der Film auf Netflix erscheinen wird, steht noch aus.

Joker-Regisseur verfilmt Hulk Hogans Leben für Netflix

Der US-Amerikaner Hulk Hogan, mit dem bürgerlichen Namen Terrence Gene Bollea, wurde in den 1980er Jahren als Wrestler bekannt und zählte schon bald zum erfolgreichsten WWE-Sportler. Mit seiner großen Bekanntheit löste er in den 1980er Jahren nicht nur die WrestleMania aus, auch gelang Hogan recht bald der Sprung ins Filmgeschäft von Hollywood. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in diversen Filmen und Serien, wie im Kinofilm „Rocky III“ mit Sylvester Stallone oder der Kultserie „Baywatch“.

Zu Beginn der 2000er Jahre feierte Hogan sein Comeback im Wrestling-Sport, wo er später auch als Moderator der WWE fungierte. Schon früh wurde der inzwischen 66-Jährige zur WWE-Legende und Popkulturikone, die auch in diversen Videospielen Einzug erhalten hat.

Damit ebnete Hogan als zwölffacher Welt-Schwergewichts-Champion und Mitglied der WWE Hall of Fame auch späteren Wrestling-Stars wie John Cena oder Dwayne „The Rock“ Johnson den Weg in eine erfolgreiche Schauspielkarriere.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Netflix

Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW32 2020) Netflix - August 2020 Netflix im August 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Netflix - Speed-Feature Speed-Feature für Netflix lässt euch Inhalte schneller oder langsamer schauen Splinter Cell: Netflix entwickelt Anime-Serie von John Wick-Macher Netflix: Diese neuen Serien und Filme kommen diese Woche ins Programm (KW31 2020) Netflix - August 2020 Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS