PLAYCENTRAL NEWS V Rising

Geistgarn, Chitin und Makellose Haut finden für Morgendorn-Rüstung in V Rising

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.05.2022 15:50 Uhr
© Stunlock Studio/PlayCentral-Bildmontage/DaYoschkin

In V Rising gibt es die sogenannte Morgendorn-Rüstung, die wir uns selbst herstellen müssen. Sie schützt uns sehr gut vor den alltäglichen Gefahren des Vampirseins. Es ist eine äußerst starke Rüstung fürs Late-Game. Aber wo kann ich die Materialien finden, die ich für den Schutz benötige?

Insbesondere zwei Materialien sorgen für ein großes Fragezeichen in unseren Köpfen und das ist Makelloses Leder und Geistgarn. Doch auch Chitin will erstmal gefunden werden. Wir von PlayCentral.de helfen euch mit dieser Lösung schnell an die nötigen Materialien zu kommen, damit ihr eure Rüstung craften könnt.

Morgendorn-Rüstung herstellen – was benötige ich?

Um eine vollständige Morgendorn-Rüstung herstellen zu können, müsst ihr gleich vier Rüstungsteile schneidern. Ihr benötigt also erst einmal eine Schneiderbank.

Neues in der Schneiderei © Stunlock Studio

Wie viel kostet eine Morgendorn-Rüstung? Insgesamt benötigt ihr pro Einzelteil folgende Materialien:

  • 9x Makelloses Leder (Pristine Leather)
  • 6x Geistgarn (Ghost Yarn)
  • 120x Chitin (Scales)

Das sind nicht wenige Baustoffe, die wir allesamt zusammentragen müssen, zumal wir diese Angaben mit der vier Teilen multiplizieren müssen. Insgesamt brauchen wir also 36 x Makelloses Leder, 24 x Geistgarn und 480 x Chitin.

Makelloses Leder herstellen, so gehts!

Um Makelloses Leder herstellen zu können, benötigen wir das Material Makellose Tierhaut (Pristine Hide). Dafür müssen wir also erst einmal auf die Suche gehen.

Diese bekommt ihr lediglich im äußersten Nordosten der Karte. Im Verfluchten Wald (Cursed Forest) müsst ihr auf die Suche gehen. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo genau ihr Makellose Haut finden könnt.

Hier wartet Markellose Haut für Markelloses Leder. © Stunlock Studio

Ihr könnt zum Beispiel die Lauernde Behausung (Lurking Dwelling) in der mittleren, unteren Hälfte des Kartenausschnitts durchforsten. Oder ihr sucht in der oberen Hälfte. Nur Vorsicht, ihr bekommt es hier mit abscheulichen Kreaturen zu tun. Ihr solltet also mindestens ein Level von 60 mitbringen oder an jenes heranragen, sonst könnte es zu gefährlich werden.

Mit der makellosen Tierhaut könnt ihr nun zur Gerberei aufbrechen, die ihr sicherlich schon lange in eurer Burg gebaut habt. Hier könnt ihr Makelloses Leder (Pristine Leather) herstellen.

Ihr benötigt dafür allerdings noch Fischöl (Fish Oil). Das könnt ihr im Mosswick Dorf (Mosswick Village) in der nördlichen Mitte der Weltkarte finden. Es ist das Dorf mit der Kirche. Außerdem lässt sich Fischöl sehr gut in den Brighthaven Docks im Nordwesten der Weltkarte farmen. Dieser Ort befindet sich in den Silverlight Hills.

Geistgarn finden – wo muss ich suchen?

Um Geistgarn in „V Rising“ finden zu können, müssen wir ein paar Voraussetzungen erfüllen. Wir müssen wie beim Rest der Morgendorn-Rüstung ein Level von mindestens 60 erreicht haben und im Verfluchten Wald (Cursed Forest) im Nordosten der Weltkarte suchen.

Im Verfluchten Wald gibt es zwei Stellen, wo ihr Geistgarn (Ghost Yarn) findet. Im Osten und im Westen. Der Ort im Osten bietet sich an und wenn ihr noch mehr benötigt, reitet einmal quer durch den ganzen Wald.

Aber seid vorsichtig, denn das Urzeitliche Dorf (Ancient Village) wird von alten Geistern heimgesucht, die ordentlich austeilen können. Haut ihnen eins auf die Mütze und sucht die gesamte Örtlichkeit nach Geistgarn ab, um an eine ausreichende Stückzahl für eure Rüstung zu kommen.

Geistgarn, wir kommen! © Stunlock Studio

Ihr findet an einigen Stellen im Verfluchten Wald zudem einen Geisterpilz (Ghost Shroom). Den könnt ihr zum Beispiel im Urzeitlichen Dorf finden ganz im Osten.

Mit diesem Geisterpilz und Baumwollgarn könnt ihr dann Geistgarn herstellen und zwar in der Spinnerei, die ihr sicherlich schon habt. Ihr benötigt allerdings 8 Geisterpilze und 4 Stück Baumwollgarn, wenn ihr keinen richtigen Schneiderboden habt und 6 Geisterpilze sowie 3 Mal Baumwollgarn, wenn ihr ihn habt. Für das Rezept müsst ihr die V-Blutträger Beatrice und Ungora besiegt haben.

V RisingV Rising: Alle 37 Boss Locations: V Bloods finden und besiegen -Location jeder Boss im Spiel (Lösung)

Chitin farmen: Fundort von Chitin in V Rising

Dann fehlt jetzt eigentlich nur noch Chitin (Scales) und dann kann das Schneidern auch schon losgehen in der heimischen Schneiderei.

Wo finde ich Chitin? Die Suche nach Chitin (Scales) bietet sich an, da wir ohnehin gerade im Nordosten der Weltkarte unterwegs sind. Wenn ihr euch also gerade im Verfluchten Wald befindet, reitet einmal in die nördliche Hälfte, relativ mittig. Hier findet ihr eine Spinnenhöhle (Spider Cave).

Spinnen umnieten für Chitin, kein Problem! © Stunlock Studio

Diese Spinnenhöhle hält mächtig Chitin bereit, doch zuvor müsst ihr die hiesigen Spinnen ins Nirvana schicken. Sucht die gesamte Höhle ab und farmt so viel wie möglich. Schlachtet auch die Baby-Spidis in ihren Kokons. Denn wir erinnern uns: pro Ausrüstungsstück benötigen wir 120 Stück der heißen Ware. Und das ist nicht wenig.

Wenn ihr dann alle Materialien zusammenhabt, ist das eigentliche Schneidern schnell getan. Viel Spaß mit eurer neuen Rüstung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Dead-by-Daylight Dead by Daylight: Developer Update beendet Grind Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS