PLAYCENTRAL NEWS Chaos Heroes Online

Chaos Heroes Online: Nach lauter Vorahnung: Tschüss CHO

Von Thomas Wallus - News vom 21.02.2015 11:53 Uhr

Die Tage von Chaos Heroes Online (CHO) sind gezählt. Aeria Games bestätigt die Einstellung der eigentlich noch neuen MOBA. Überraschend kommt das Ende für das kostenlose Onlinespiel aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Vor mehr als einem Monat titelten wir, dass sich die Community von Chaos Heroes Online auf das Ende der MOBA gefasst machen kann. Dabei spielten wir nicht Orakel. Viel mehr gab uns ein Statement auf der offiziellen Webseite Anlass für unsere Zeilen. Darin berichtete man offenherzig davon, dass Mitarbeiter von der Entwicklung abgezogen wurden und das Ganze den fehlenden Einnahmen aus Chaos Heroes Online geschuldet sei. Damals klammerten sich die Verantwortlichen an einen letzten Strohhalm und wollten die Zukunft von CHO davon abhängig machen, wie sich das kostenlose Onlinespiel nach der Veröffentlichung auf Steam schlagen würde. Von dort ist Chaos Heroes Online mittlerweile verschwunden.

Nun besiegelt Aeria Games nach der lauten statt leisen Vorahnung ganz offiziell das Ende und zieht den Schlussstrich. Eine wirkliche Erklärung hinterlässt man den wenigen Fans und Spielern in der Ankündigung nicht. Ohnehin bedarf der Schritt wohl keiner Erklärung. "Alles muss ein Ende nehmen, und manchmal kommt dieses Ende schneller als wir es uns wünschen." Für die verbleibenden Zocker hinterlässt man eine kurze Entschuldigung. Widerstand aber ist zwecklos: In der nächsten Woche machen die Server dicht. Sämtliche gekaufte AP werden virtuell zurückerstattet. Käufer erhalten also nicht ihr Geld zurück, sondern die Währung für die anderen Games von Aeria Games.

KOMMENTARE

News & Videos zu Chaos Heroes Online

Chaos Heroes Online: Die Community kann sich auf das Ende gefasst machen Chaos Heroes Online: Die Fast-Action-MOBA nun via Steam verfügbar Chaos Heroes Online: Die Open Beta hat offiziell begonnen Chaos Heroes Online: Die ersten 10 Helden werden präsentiert Chaos Heroes Online: Eine neue MOBA auf dem Spielemarkt
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS