PLAYCENTRAL NEWS Chaos Heroes Online

Chaos Heroes Online: Nach lauter Vorahnung: Tschüss CHO

Von Thomas Wallus - News vom 21.02.2015 11:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Tage von Chaos Heroes Online (CHO) sind gezählt. Aeria Games bestätigt die Einstellung der eigentlich noch neuen MOBA. Überraschend kommt das Ende für das kostenlose Onlinespiel aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Vor mehr als einem Monat titelten wir, dass sich die Community von Chaos Heroes Online auf das Ende der MOBA gefasst machen kann. Dabei spielten wir nicht Orakel. Viel mehr gab uns ein Statement auf der offiziellen Webseite Anlass für unsere Zeilen. Darin berichtete man offenherzig davon, dass Mitarbeiter von der Entwicklung abgezogen wurden und das Ganze den fehlenden Einnahmen aus Chaos Heroes Online geschuldet sei. Damals klammerten sich die Verantwortlichen an einen letzten Strohhalm und wollten die Zukunft von CHO davon abhängig machen, wie sich das kostenlose Onlinespiel nach der Veröffentlichung auf Steam schlagen würde. Von dort ist Chaos Heroes Online mittlerweile verschwunden.

Nun besiegelt Aeria Games nach der lauten statt leisen Vorahnung ganz offiziell das Ende und zieht den Schlussstrich. Eine wirkliche Erklärung hinterlässt man den wenigen Fans und Spielern in der Ankündigung nicht. Ohnehin bedarf der Schritt wohl keiner Erklärung. "Alles muss ein Ende nehmen, und manchmal kommt dieses Ende schneller als wir es uns wünschen." Für die verbleibenden Zocker hinterlässt man eine kurze Entschuldigung. Widerstand aber ist zwecklos: In der nächsten Woche machen die Server dicht. Sämtliche gekaufte AP werden virtuell zurückerstattet. Käufer erhalten also nicht ihr Geld zurück, sondern die Währung für die anderen Games von Aeria Games.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter