PLAYCENTRAL NEWS Camelot Unchained

Camelot Unchained: Weltpremiere der ersten Spielszenen aus der Pre-Alpha

Von Pierre Magel - News vom 30.03.2015 10:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bisher musste man sich sehr geduldig zeigen, wenn man neues Material aus Camelot Unchained sehen wollte. Der Twitch-Streamer CohhCarnage hat nun vor kurzer Zeit die Gelegenheit erhalten, ein exklusives Video aus der Pre-Alpha zu zeigen.

Das auf Kickstarter vollständig finanzierte Fantasy-MMO Camelot Unchained konnte endlich genauer unter die Lupe genommen werden. Zusammen mit dem Entwicklerstudio City State Entertainment hatte der bekannte Streamer CohhCarnage die Möglichkeit, seinen Zuschauern ein exklusives Video zu zeigen, welches erste Ingame-Sequenzen des Spiels, den Kampf und die Charaktererstellung zeigt. Dabei hat er vorher noch einmal deutlich betont, dass es sich aktuell um eine Pre-Alpha im klassischen Sinne handelt – das Spiel besteht aus fundamentalen Elementen und braucht noch eine lange Zeit der Entwicklung.

Im Video darf man unter anderem die drei Fraktionen Tuatha, The Arthurians und The Vikings inklusive ihrer Hintergrundgeschichte erleben. Danach geht es an die sehr umfangreiche Charaktererstellung, die mit vielen Punkten und Attributen schon jetzt überzeugen kann. Besonders cool: Es wird sogenannte Segen und Flüche geben, die dem Charakter sehr spezielle und individuelle Vor- und Nachteile verleihen. So kann man beispielsweise keine Heiltränke mehr benutzen, dafür aber bei jedem zweiten Schlag einen kritischen Treffer landen. Generell setzt Camelot Unchained neben einem gewaltigen Kampfsystem mit mächtigen Schlachten auch viel auf Individualität. Im späteren Verlauf des Geschehens besitzt man sogar die Möglichkeit, sich eigene Fähigkeiten aus mehreren Komponenten zu erschaffen.

Die Kampfszenen des Videomaterials zeigen die tollen Effekte der Zaubersprüche, die über eine weite Distanz eingesetzt werden können, um die gegnerischen Barrikaden zu zerstören. Über das "C.U.B.E."-Bausystem dürfen die Spieler ihre eigenen Festungen errichten, die anstürmende Feinde möglichst lange zurückhalten sollen.

Unter der News findet ihr das erwähnte Video der Weltpremiere inklusive Kommentaren des Streamers zu den gezeigten Inhalten. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter