PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Activision verspricht bessere Anti-Cheat-Maßnahmen zum Launch

Von Patrik Hasberg - News vom 05.10.2017 09:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Multiplayer-Beta von Call of Duty: WW2 stand unter anderem im Schatten von zahlreichen Cheatern und Hackern, die anderen Spielern zum Teil den Spaß nahmen. Nun hat sich Publisher Activision zu der Thematik geäußert und verbesserte Anti-Cheater-Maßnahmen zum Launch versprochen.

Am vergangenen Wochenende fand die PC-Open-Beta zu Activisions und Sledgehammer Games Ego-Shooter Call of Duty: WW2 statt. Während die ersten Eindrücke innerhalb der Community eher gemischt ausfielen, sorgte vor allem ein Umstand für zahlreiche Kritik und genervte Spieler.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Hacker haben die Open Beta infiltriert

Activision verspricht besserte Anit-Cheat-Maßnahmen zum Launch

Bereits in der Multiplayer-Beta kam es innerhalb einiger Runden zu Begegnungen mit Hackern und Cheatern, die offenbar den Testlauf dafür nutzten, um sich ebenfalls auf die bald erscheinende Vollversion vorzubereiten. Der Reddit-Nutzer JarekBloodDragon beispielsweise entlarvte einen Hacker, der einen Aimbot verwendete. "An einer Stelle hatte ich 5 Spiele infolge mit diesen Hackern, alles verschiedene Lobbys, alles verschiedene Hacker."

Wie Publisher Activision nun auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, werde man diese Thematik sehr ernst nehmen und sich definitiv darum kümmern. Dieser betont aber auch, dass im Rahmen der Beta noch nicht alle Anti-Cheat-Maßnahmen verfügbar waren. Bei der offiziellen Veröffentlichung seien diese aber im Spiel enthalten, wodurch es Cheater am 03. November 2017 ein wenig schwerer haben werden. Es ist aber wohl nur ein Wunschgedanke, dass damit wirklich alle Cheater außen vor gelassen werden können.

Wie hat euch die Multiplayer-Demo auf dem PC gefallen? Teilt uns eure Meinung innerhalb unserer Umfrage oder in den Kommentaren weiter unten mit.

Unterhalb dieser Zeilen haben wir für euch ein entsprechendes Video eingebunden, das einen Aimobt-Hacker in Aktion zeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Call of Duty WW2 Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter