PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty Warzone: So gelangt ihr in Bunker 11, was steckt hinter den Atomsprengköpfen?

Von Patrik Hasberg - News vom 21.05.2020 11:42 Uhr
© Activision/Infinity Ward

Insgesamt gibt es in Call of Duty: Warzone 11 verschiedene Bunker, die sich seit Update 1.21, das am 19. Mai veröffentlicht worden ist, öffnen lassen. Doch es gibt eine Besonderheit: Der Bunker mit der Nummer 11 erfordert keine rote Schlüsselkarte, damit sich die Tore öffnen.

Dieser befindet sich ganz im Norden der Karte und kann nicht durch solche Keycards, die sich in Loot-Kisten finden lassen, öffnen. Zwar haben findige Spieler das Rätsel bereits gelöst, um auch in diesen Bunker zu gelangen und sich eine Waffen-Blaupause der MP7 zu sichern, doch noch ist das Mysterium um diesen Bunker nicht vollständig gelöst. Es wird vermutet, das dahinter ein noch viel größeres Geheimnis steckt.

Bunker 11 in Call of Duty: Warzone betreten

In den folgenden Zeilen erklären wir euch Schritt für Schritt anhand des Videos von dem YouTuber „eColiEspresso“, wie ihr den Bunker betreten könnt.

Findet das richtige Telefon für den nächsten Hinweis

Als erstes müsst ihr auf der Map von „Call of Duty: Warzone“ das richtige Telefon finden und benutzen. Dabei gestaltet sich die Suche gar nicht mal so einfach, da ihr zunächst eines finden müsst, das klingelt. Und selbst dann muss es sich dabei noch nicht um das richtige Telefon handeln. Denn wenn ihr eines der klingelnden Apparate aktiviert, könnt ihr insgesamt drei Antworten erhalten.

Sucht solange, bis ihr ein Telefon findet, bei dem ihr positives Feedback erhaltet und eine Stimme vernehmt, die euch für euren Erfolg zu loben scheint. Zwischendurch sind immer wieder Geräusche zu hören, die sich anhören, als wenn ihr euch in einer Warteschleife befindet, gefolgt von 3 Worten, mit denen ihr euch auf die Suche nach den nächsten Telefonen machen könnt.

Hinweis: Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle 11 Bunker, Telefone und Computer eingezeichnet. Bunker 11 befindet sich dabei ganz im Norden der Warzone-Karte und ist von uns extra mit einem Pfeil gekennzeichnet worden.

© Activision/PlayCentral.de

Was bedeuten die drei Wörter am Telefon?

Fleißige Spieler haben bereits herausgefunden, welche Nummer einem jeden Telefon zugeordnet werden kann. Durch Morsezeichen innerhalb einer Aufnahme verraten euch die Apparate quasi selbst, bei welcher Nummer ihr euch gerade befindet.



Von den 11 Telefonen, die wir euch auf der Karte oberhalb eingezeichnet haben, konnte der YouTuber bereits 9 mit der passenden Nummer kombinieren:

  1. dva: Lozoff Pass
  2. tree: Quarry
  3. chye-tir-ye: Police North of Lumber
  4. pyat: TV Station
  5. shest: ATC
  6. syem: Airport
  7. vo-syem: Hospital
  8. dyev-yat: Dam (Main Pump Room Under Dam)
  9. dyes-yat: Dam (Tech Station)

Hinweis: Auf der Karte unterhalb haben wir alle Telefone mit ihrer entsprechenden Nummer eingetragen, damit ihr den Überblick nicht verliert und euch einfacher zurechtfindet.

© Activision/PlayCentral.de

Sucht die Telefone in der richtigen Reihenfolge auf

Jetzt solltet ihr die 3 Orte, die euch am Telefon mitgeteilt wurden, besuchen. Wichtig ist dabei, dass ihr die richtige Reihenfolge einhaltet. Habt ihr einen Apparat erreicht, werdet ihr wieder Morsezeichen vernehmen, die jeweils mit eurer Zahl übereinstimmen sollten, andernfalls werdet ihr über euren Fehler in akustischer Form unterrichtet.

Ist dies nicht der Fall, habt ihr alles richtig gemacht und befindet euch am korrekten Standort. Nach dem dritten richtigen Telefon, das ihr aufgesucht habt, könnt ihr euch auf den Weg zu Bunker 11 machen und diesen erkunden. Als Belohnung gibt es darin eine Blaupause für die MP7.

© Activision/Infinity Ward

Das Geheimnis um Bunker 11

Schön und gut, jetzt befindet ihr euch also in Bunker 11. Doch was hat es mit dem unterirdischen Komplex auf sich, oder ist das etwa schon alles?

Wir sind uns sicher, dass die Entwickler die Mühe um dieses Rätsel nicht einfach aus Spaß auf sich genommen haben. Zudem befinden sich in dem besagten Bunker wiederum neue Hinweise und Interaktions-Möglichkeiten. Doch bislang ist nicht bekannt, was damit eigentlich genau ausgelöst wird. Allerdings befinden sich in einem abgeschlossenen Raum des Bunkers Atomsprengköpfe, die von Rauch umgeben sind. Betätigt ihr den roten Knopf auf einem der Steuerpulte, lichtet sich der Rauch und ihr könnt einen Blick auf die Sprengköpfe werfen, die sich an dieser Stelle sicherlich nicht ohne Grund befinden.

Vermutet wird, dass die aktuelle Karte von „Call of Duty: Warzone“ durch eben solche Atomraketen drastisch verändert wird und Season 4 mit einer veränderten oder neuen Karte startet, die Urzikstan lauten könnte. Weitere Details zu dieser Vermutung haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst:

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty Warzone: Map wird laut Berichten durch eine Atombombe zerstört

News & Videos zu Call of Duty: Modern Warfare

CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Call of Duty Warzone Season 5 Call of Duty Warzone Season 5: Mysteriöser Teaser birgt neue Rätsel Call of Duty: Warzone - Beutezug CoD Warzone Season 5: Erster Teaser zeigt mit Loot gefüllten Zug Call of Duty: Warzone - Drohne CoD Warzone: Konter-Drohne kommt wohl bald als richtig starker Killstreak hinzu CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Call of Duty Warzone Cheater eigene Lobbys Call of Duty Warzone: Season 5 wird Map angeblich dramatisch verändern
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS