PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Wird der Battle-Royale-Modus im kommenden Jahr Free-2-Play nachgereicht?

Von Philipp Briel - News vom 09.08.2019 07:02 Uhr
© Activision

„Call of Duty: Modern Warfare“ und die leidige Frage nach dem Battle-Royale-Modus. Nachdem die Entwickler zuletzt wenig Interesse an dem beliebten Spielmodus gezeigt haben, könnte eine eigenständige Free-2-Play-Variante im kommenden Jahr nachgereicht werden.

Zum Release im Oktober wird Call of Duty: Modern Warfare keinen Battle-Royale-Modus bieten. Was allerdings nicht bedeutet, dass der Modus nicht künftig Einzug in den Shooter halten könnte.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Dedizierte Server für Multiplayer geplant

Call of Duty: Modern Warfare erscheint ohne Battle-Royale-Modus

In den vergangenen Tagen verriet Entwickler Infinity Ward, dass „Call of Duty: Modern Warfare“ ohne Battle-Royale-Modus daherkommen würde. An dessen Stelle tritt im neuesten Serienteil der Realismus-Modus.

Im Moment wolle man sich auf den Core-Multiplayer konzentrieren, wie Multiplayer-Design-Director Joe Cecot in einem Interview gegenüber IGN verraten hat. Allerdings schließt die äußerst vage Formulierung nicht aus, dass ein entsprechender Spielmodus in Zukunft nachgereicht werden könnte.

Das will auch der YouTube-Nutzer The Long Sensation erfahren haben, der bereits im Vorfeld mit einigen seiner Aussagen zu den Inhalten von „Call of Duty: Modern Warfare“ richtig lag.

Eigenständige Free-2-Play-Variante könnte 2020 folgen

Auf Twitter schreibt The Long Sensation, dass eine eigenständige Battle-Royale-Variante für „Call of Duty: Modern Warfare“ im Jahr 2020 als Free-2-Play-Titel erscheinen soll.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: PC-Fassung trumpft mit neuen technischen Details auf

Dabei soll der Battle-Royale-Modus ein eigenständiges Spiel darstellen, das allerdings direkt mit dem Multiplayer von „Call of Duty: Modern Warfare“ verbunden ist, jedoch komplett kostenlos angeboten werden soll und den Kauf des Hauptspiels nicht voraussetzt.

Der Free-2-Play-Modus soll Bestandteil der Post-Launch-Pläne von „Call of Duty: Modern Warfare“ sein. Activision und Infinity Ward haben die Meldung bislang nicht bestätigt, weshalb das Gerücht mit Vorsicht zu genießen ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter