PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Beta in Deutschland nur mit PS Plus spielbar, aber nicht wegen des Multiplayers

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.09.2019 08:36 Uhr

PS Plus oder kein PS Plus, das ist hier die Frage. Die Beta zu „CoD: Modern Warfare“ benötigt weltweit kein aktives Abonnement bei Sony PS+, allerdings ist es in Deutschland ein wenig anders und wir verraten euch, warum das so ist. 

Wenn ihr das neue Call of Duty: Modern Warfare vorbestellt habt, dann könnt ihr bereits in die Beta reinzocken, die für die PS4 am gestrigen Tage freigeschaltet wurde. Aber Vorsicht: Wenn ihr die Beta spielen möchtet, dann benötigt ihr in jedem Fall PS Plus in Deutschland! Und das nicht etwa wegen des Multiplayer-Aspekts. 

PlayStation PlusPlayStation Plus: Rewards im Monat September 2019 bieten Rabatte für McFIT,American Tourister und Co.

PS Plus für CoD-Beta?

Die Betonung liegt hier auf Deutschland, denn nur hierzulande ist ein aktives Abonnement für die Teilnahme an der Beta Pflicht – überall sonst ist dies keine Voraussetzung. 

Aber wie kommt das eigentlich? „Call of Duty: Modern Warfare“ hat in Deutschland eine Altersbeschränkung erhalten. Demnach müsst ihr 18 Jahre alt sein, um den Kriegs-Shooter zu spielen.

Wenn einfach jeder Account an der Beta teilnehmen dürfte, könnten Sony und Activision unmöglich feststellen, wer bereits volljährig ist und wer das Spiel noch gar nicht spielen dürfte. Doch mit einem aktiven PS Plus-Abo gibt es einen Clou. Dieses Abonnement dürfen nur volljährige Spieler in Deutschland abschließen. Und so wird das Problem also ganz einfach ausgehebelt. 

Hier geht’s zur PS Plus-Mitgliedschaft!*

Witzigerweise wurde bei Apex Legends ein wenig anders verfahren. Hier kostete das Spiel dann einfach 25 Cent, obgleich es eigentlich Free-2-Play ist. Aber mit solch einem Kauf wird wiederum sichergestellt, dass der Käufer 18 Jahre alt ist. Irgendwie muss man sich also aushelfen bei Sony. 

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Hubschrauber und Panzer: Das erwartet euch im Ground War-Modus

Aber was meint ihr? Haltet ihr das für sinnig oder eher für unnötig? Insbesondere mit der Prämisse, dass wir das einzige Land sind, bei dem so verfahren wird. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel
Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS