PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare: Deshalb wird SharePlay auf der PS4 nicht unterstützt

Von Patrik Hasberg - News vom 07.11.2014 10:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer aktuellen Stellungnahme erklärt Activision warum SharePlay auf der PS4 bei Advanced Warfare nicht funktioniert. In Zukunft könnte das Feature nutzbar sein.

Vor einigen Tagen ist mit Call of Duty: Advanced Warfare der neuste Teil der CoD-Reihe erschienen. Wie die meisten Spieler wahrscheinlich bereits erfahren haben, unterstützt der Titel momentan nicht die Nutzung des neuen PS4-Features SharePlay. Damit ist es möglich per Streaming ein Spiel zu spielen, das sich auf der Konsole eines Kollegen befindet. Versucht man als Spieler dieses Streaming zu starten, erscheint auf dem Bildschirm lediglich der Hinweis, dass die Szenen gesperrt sind. Allerdings handelt es sich nicht nur um spezielle Szenen, sondern um das gesamte Spiel.

Warum dies nun so ist, verriet Publisher Activision nun innerhalb eines aktuellen Statements: "SharePlay ist ein neues Feature, das ein Teil des neuen Firmware-Updates 2.0 ist. Unsere Entwickler hatten bis zum Launch des Spiels keinen Zugriff darauf. Und aus diesem Grund hatten wir keine Chance, herauszufinden, wie sich das Feature auf die Spielerfahrung in den einzelnen Modi auswirkt."

Der Entwickler hatte also nicht von Beginn an vor das Streamen zu unterbinden, sondern verfügte schlicht über keinen Zugriff auf das neue Firmwareupdate 2.00.

"Natürlich implementieren wir kein Feature in unsere Spiele, ohne die Auswirkungen auf das Spiel testen können. Sobald wir die gesamte Performance analysiert haben, werden wir untersuchen, wie Share-Play unterstützt werden kann." Das heißt, früher oder später könnte SharePlay auch ein Teil von "Call of Duty: Advanced Warfare" werden.

Es kann also gut sein, dass es in der nächsten Zeit möglich sein wird SharePlay auf der PS4 auch für Call of Duty: Advanced Warfare zu nutzen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter