PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2

Bloober Team baut noch ein Horrorspiel neben Silent Hill 2

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.12.2022 15:15 Uhr
Silent Hill 2 - Remake-Bilder von Pyramide Head
© Konami/Bloober Team

Surprise, surprise! Bloober Team, die Schöpfer von The Medium, Layers of Fear und Observer arbeiten an einem neuen Horrorspiel.

Und damit ist nicht Silent Hill 2 gemeint. Es ist bekannt, dass das Entwicklerstudio nach dem erfolgreichen Psycho-Horrorspiel „The Medium“ nun an dem Remake von „Silent Hill 2“ arbeitet. Doch das war es dann noch nicht!

Fans des Studios dürfen sich freuen, denn parallel arbeiten sie an einem weiteren, noch unangekündigten Titel.

Was produziert Bloober Team für ein Spiel?

Wenig überraschend wird es sich um ein weiteres Horrorspiel handeln. Aber was sagt die Faktenlage? Via Twitter haben sie nun bestätigt, dass sie an diesem Spiel arbeiten und wie es aktuell aussieht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Bestätigt ist also ein neues, Survival-Horrorspiel, bei dem der Publisher Private Division seine Finger mit im Spiel hat.

Das Horrorspiel befindet sich noch sehr früh in der Entwicklung. Und erst in der Zukunft sollen weitere Infos diesbezüglich folgen.

Aber die Ankündigung kommt den Fans gerade recht. „Silent Hill 2“ sieht immerhin schon so gut wie fertig aus und wenn wir Glück haben, müssen wir gar nicht mehr allzu lange auf den Launch warten. Ich schätze, dass das Remake womöglich im 2. Quartal des kommenden Jahres veröffentlicht werden könnte. Aber in jedem Fall in 2023.

Was meint ihr, was Bloober Team hier noch aus dem Hut zaubert? Wird es eine bekannte Marke sein oder doch eher eine Anlehnung an ein bekanntes Franchise wie Silent Hill?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill 2 Cover
Silent Hill 2 Survival-Horror Psycho-Horror PC, PS3, Xbox 360, PS5, PS2, Xbox
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter