PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2

Bloober Team baut noch ein Horrorspiel neben Silent Hill 2

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.12.2022 15:15 Uhr
Silent Hill 2 - Remake-Bilder von Pyramide Head
© Konami/Bloober Team

Surprise, surprise! Bloober Team, die Schöpfer von The Medium, Layers of Fear und Observer arbeiten an einem neuen Horrorspiel.

Und damit ist nicht Silent Hill 2 gemeint. Es ist bekannt, dass das Entwicklerstudio nach dem erfolgreichen Psycho-Horrorspiel „The Medium“ nun an dem Remake von „Silent Hill 2“ arbeitet. Doch das war es dann noch nicht!

Fans des Studios dürfen sich freuen, denn parallel arbeiten sie an einem weiteren, noch unangekündigten Titel.

Was produziert Bloober Team für ein Spiel?

Wenig überraschend wird es sich um ein weiteres Horrorspiel handeln. Aber was sagt die Faktenlage? Via Twitter haben sie nun bestätigt, dass sie an diesem Spiel arbeiten und wie es aktuell aussieht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Bestätigt ist also ein neues, Survival-Horrorspiel, bei dem der Publisher Private Division seine Finger mit im Spiel hat.

Das Horrorspiel befindet sich noch sehr früh in der Entwicklung. Und erst in der Zukunft sollen weitere Infos diesbezüglich folgen.

Aber die Ankündigung kommt den Fans gerade recht. „Silent Hill 2“ sieht immerhin schon so gut wie fertig aus und wenn wir Glück haben, müssen wir gar nicht mehr allzu lange auf den Launch warten. Ich schätze, dass das Remake womöglich im 2. Quartal des kommenden Jahres veröffentlicht werden könnte. Aber in jedem Fall in 2023.

Was meint ihr, was Bloober Team hier noch aus dem Hut zaubert? Wird es eine bekannte Marke sein oder doch eher eine Anlehnung an ein bekanntes Franchise wie Silent Hill?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill 2 Cover
Silent Hill 2 Survival-Horror Psycho-Horror PC, PS3, Xbox 360, PS5, PS2, Xbox
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne
Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und ihre Lösung Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? Star Wars The Black Series Scout Trooper-Helm Star Wars: Scout Trooper-Helm wird 2023 Teil von Hasbros The Black Series MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x