PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon-Entwickler Game Freak kündigt neuen Action-Titel Project Bloom an

Von Dina Manevich - News vom 10.05.2023 12:38 Uhr
Game Freak und Private Division teilen das erste Bild zu Project Bloom, einer neuen Action-Adventure IP.
Das erste Konzeptbild zum Action-Adventure Project Bloom. © Private Division

Pokémon-Entwickler Game Freak hat ein neues Action-Adventure mit dem Arbeitstitel Project Bloom angekündigt. Die vollkommen neue IP entsteht in Zusammenarbeit mit Publisher Private Division.

Kein Pokémon: Game Freak arbeitet an komplett neuer IP

Game Freak, das Studio, das vor allem für seine Arbeit an der „Pokémon“-Franchise bekannt ist, kündigte kürzlich ein neues Action-Adventure an. Der neue Titel wurde unter dem vorläufigen Namen „Project Bloom“ vorgestellt und befindet sich derzeit noch in einem frühen Stadium der Entwicklung.

Publisher Private Division (Hades, Kerbal Space Program, The Outer Worlds), eine Tochterfirma von Take-Two Interactive, gab bekannt, zusammen mit Game Freak an dem neuen Titel zu arbeiten. Die Details zum Spiel sind noch spärlich, aber „Project Bloom“ soll eine völlig neue IP sein, die dem Action-Adventure-Genre zuzuordnen ist.

Auf Twitter zeigte Private Division ein erstes Konzeptbild zu „Project Bloom“ und teilte seine Freude über die Bekanntgabe des Titels mit:

„Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir zusammen mit Game Freak an einem kommenden Action-Adventure mit dem Codenamen #ProjectBloom arbeiten werden. Wir können noch nicht zu viel verraten … Vorerst aber freuen wir uns, das erste Konzeptbild für das Spiel zu präsentieren“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Game Freak Director Kota Furushima äußerte sich ebenfalls freudig über die neue Ankündigung. „Wir sind begeistert, dass wir die Möglichkeit haben, eine neue IP zu entwickeln, die sich von unserer bisherigen Arbeit abhebt“, sagte er über den neuen Titel.

„Private Division war von Anfang an der Publisher, mit dem wir bei unserem neuen Spiel zusammenarbeiten wollten. Ihre Erfolgsbilanz und ihr globales Fachwissen geben uns das nötige Vertrauen, um ein mitreißendes neues Action-Adventure zu entwickeln, über das wir in Zukunft gerne mehr verraten möchten.“

Wann erscheint Project Bloom?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann genau „Project Bloom“ erscheinen wird oder auf welchen Plattformen es spielbar sein wird. Private Division hat angegeben, dass das Spiel im Geschäftsjahr 2026 von Take-Two erscheinen wird.

Das bedeutet, dass es zwischen dem 1. April 2025 und dem 31. März 2026 veröffentlicht werden könnte. Aller Voraussicht nach werden wir in den nächsten ein bis zwei Jahren mehr über das Projekt hören.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter