PLAYCENTRAL NEWS Block N Load

Block N Load: Unser Beta-Test zum Voxel-Shooter-MMO

Von Pierre Magel - News vom 25.12.2014 13:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor wenigen Tagen ist das von Jagex entwickelte MMO Block N Load in die Beta gestartet und macht dort auf die breite Masse der Spielerschaft schon jetzt einen guten Eindruck. Grund genug, uns den Titel auch einmal anzuschauen und für Euch zu testen. Was taugt die Beta wirklich?

Man nehme die Baukomponente von Minecraft, mischt diese mit den Elementen aus Team Fortress 2 und fertig ist Block N Load. Das MMO aus dem Hause Jagex geht den Weg, bekannte Spielmechaniken zu kombinieren und garniert diese mit einer guten Portion Humor. In Teams aus fünf Spielern hat man zu Beginn jeder Partie ein paar Minuten Zeit, in Ruhe die eigene Basis zu verstärken – dazu stehen einem diverse Blockarten zur Verfügung, die den Weg zum Ziel erschweren können. Ist diese Phase vorbei, startet Teil 2 des Matches: Die Wand in der Mitte öffnet sich und der Krieg kann beginnen. Jeder der sechs auswählbaren Helden verfügt über zwei Waffen, die er nun gegen das feindliche Team einsetzen muss. Gewonnen hat das Team, welches alle gegnerischen Cubes zuerst besiegen kann.

In unserem Test zu Block N Load gehen wir auf die Bau- und Kampfphase im Detail ein, beleuchten die Technik der Beta und stellen die Frage, ob das Spiel auf Dauer zu überzeugen weiß. Billiger Abklatsch von bekannten Spielen oder geschickte Kombination aus erfolgreichen Elementen? Ihr lest es in unserem Test – viel Spaß!

Hier geht es direkt zum Test "Block N Load – Blockbuster oder Minecraft mit Ladehemmungen?"

Block N Load Online-Shooter PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 8? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS