PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Inoffizieller Englisch Patch für die koreanischen Server

Von Christian Liebert - News vom 09.02.2015 08:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der Community rund um das Action-MMO Black Desert ist ein English Patch aufgetaucht, der das Onlinespiel aus Korea zu großen Teilen ins Englische übersetzt und damit auch für Fans aus unseren Landen spielbar macht.

In Korea befindet sich Black Desert, eines der angesagtesten MMORPGs dieser Tage, bereits in der Open Beta und kann von den Fans kostenlos gespielt werden. Die Grafikschönheit überzeugt dabei mit actionreichem Gameplay und ihrem tollen Look. Allerdings gibt es für Fans außerhalb Korea zwei Probleme: Zum einen ist die Account-Erstellung nur für Koreaner freigegeben und zum anderen ist das MMO ebenfalls nur in dortiger Landessprache zugänglich.

Findige Spieler haben allerdings Mittel und Wege gefunden, durch VPN-Tools und andere Tricks, die Barrieren der Accounterstellung zu umgehen und in den Genuss des Onlinespiels zu kommen. Wer sich nun noch an der Sprache stört, dem hilft ein English Patch, der aktuell in der Community die Runde macht und weite Teile des koreanischen Games auf Englisch übersetzt.

Eine Anleitung, wie ihr ihn benutzt und was ihr beachten müsst, findet ihr hier. Allerdings weisen wir euch darauf hin, dass dieser Patch inoffizieller Natur ist und daher nicht von Daum Games oder PearlAbyss genehmigt wurde. Es kann also passieren, dass ihr recht fix gebannt werdet. Daher raten wir den Mutigen unter euch, den Patch eher als eine Art Test zu nutzen. Daum wird Black Desert später auch in unseren Landen veröffentlichen das komplette Spielerlebnis nach Europa und in die USA bringen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter