PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock: iOS-Version vom App Store genommen

Von Dustin Martin - News vom 24.09.2015 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

BioShock wurde überraschend aus dem App Store genommen. Dabei hat nicht Apple das Mobile Game entfernt, sondern 2K Games. Das iOS-Spiel hatte in der Vergangenheit immer wieder technische Probleme. Die offizielle Begründung, warum BioShock für iOS nicht mehr verfügbar ist.

2K Games hat BioShock für iOS nun offiziell und vollständig aus dem App Store entfernt. Auch Nutzer, die das Mobile Game bereits gekauft hatten, können das Spiel nun nicht mehr herunterladen und installieren. Offenbar waren die starken technischen Probleme Grund dafür, dass der Titel nicht mehr im Angebot ist.

In einer Stellungnahme des Kundendienstes von 2K Games heißt es, man biete „das Spiel derzeit nicht mehr im Mobile-Segment an“. Es wird weiter begründet: „Das Entfernen des Spiels war eine Entwicklerentscheidung. Dies passiert gelegentlich, aber glücklicherweise nicht sehr oft.“

Wer BioShock für iOS gekauft hat, soll sich an Apple wenden

Der Publisher kann für diejenigen, die BioShock für iOS bereits gekauft haben, jedoch nicht viel tun. „Da die Transaktion nicht durch uns abgeschlossen wurde, können wir keine volle Rückerstattung einleiten. Allerdings können Sie das mit Apple tun“, lautet die Antwort des Kundendienstes auf Anfrage.

Mehr: Gameplay-Video der iOS-Version von BioShock

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BioShock Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, HTC Vive
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Boston
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter