PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock: Erscheint die gesamte Kollektion bald auf der Nintendo Switch?

Von Sebastian Riermeier - News vom 15.01.2020 10:55 Uhr
© 2K Games

Erwartet uns bald ein Nintendo Switch-Port der beliebten „Bioshock“-Reihe? Eine Website deutet darauf hin.

Die beliebte Nintendo Switch-Konsole konnte einige Gamer in den letzten Jahren davon überzeugen, dass verschiedene Ports ihrer beliebtesten Spiele perfekt für den Handheld-Modus übertragbar sind. Gerüchten zufolge könnte nun auch die Bioshock-Reihe für die Switch produziert werden.

BioShock 4BioShock 4: Der neueste Teil befindet sich bereits seit Jahren in der Entwicklung

Bioshock für die Switch

Bekannte Spiele wie Overwatch, Doom und The Witcher 3 haben es im letzten Jahr als Port auf die Nintendo Switch geschafft. Diese Sammlung könnte jetzt um einen weiteren Fan-Favoriten erweitert werden: „Bioshock“. Momentan warten wir zwar noch sehnsüchtig auf Neuigkeiten eines vierten Teils, spannende Informationen zur bisherigen Kollektion gibt es allerdings auch.

So deutet eine taiwanesische Seite auf die Veröffentlichung der gesamten Kollektion als Port für die Nintendo Switch hin. Die Kollektion wurde 2016 schon für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht und könnte bald auch im Handheld-Modus verfügbar sein. Bestätigt ist dieses Gerücht allerdings noch nicht und so gibt es auch noch keinen offiziellen Release-Termin.

Nintendo SwitchDie 12 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nintendo-Fans warten bereits gespannt auf die nächste Nintendo Direct, bei der eine Veröffentlichung der „Bioshock“-Kollektion angekündigt werden könnte. Bis dahin müssen wir also leider weiter spekulieren, auch über die aktuelle Entwicklung eines vierten Teils der Reihe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BioShock Ego-Shooter Xbox 360, HTC Vive, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Boston
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter