PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock: Das BioShock-Franchise ist nicht tot

Von Dustin Martin - News vom 28.05.2015 22:47 Uhr

Strauss Zelnick sagt, dass das BioShock-Franchise noch immer sehr wichtig sei. Er muss es wissen, denn Strauss Zelnick ist der Chef von Take Two, dem Publisher von BioShock und dem Unternehmen hinter 2K Games, dem Entwickler der BioShock-Games. Das Potential sei auch heute noch da.

Nein, BioShock ist weder tot noch vergessen. Das musste uns nach über einem Jahr des Schweigens rund um das Franchise wieder einmal ins Gedächtnis gerufen werden. Strauss Zelnick, der Chef von Take Two, sagte auf der Technology, Media & Telecom Conference in New York, dass „BioShock ein sehr wichtiges Franchise für uns ist“.

Ankündigungen blieben jedoch aus. Dafür gab es aktuelle Zahlen rund um die BioShock-Games an sich. Die Spiele-Reihe habe sich insgesamt über 25 Millionen Mal verkauft – über 11 Millionen Exemplare davon sind BioShock Infinite zuzuschreiben, dem derzeit letzten Titel. Wie es mit BioShock konkret weitergeht, steht immer noch in den Sternen.

Vor nahezu genau einem Jahr sagte Strauss Zelnick während einer Präsentation, dass BioShock ein großes zugleich kreatives und kommerzielles Potential biete.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock

BioShock: Erscheint die gesamte Kollektion bald auf der Nintendo Switch? BioShock: Bisher unbekanntes Easter Egg gefunden BioShock: Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock: Launch-Trailer zur Remastered-Collection BioShock: So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection BioShock: Systemanforderungen für Remakes
BioShock Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, HTC Vive
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Boston
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS