PLAYCENTRAL NEWS BioShock 4

BioShock 4: Take-Two bestätigt: Release liegt noch Jahre in der Zukunft

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.02.2020 11:00 Uhr
© Take-Two/Cloud Champer

Wann erscheint BioShock 4? Allzu bald dürfen wir wohl nicht mit einem Release rechnen. Take-Two Interactive hat nun bestätigt, dass es noch Jahre dauern wird, bis das Spiel final erscheint. 

Nachdem Take-Two Interactive offiziell angekündigt hat, dass sie für BioShock 4 ein ganz neues Studio namens Cloud Chamber eröffnet haben, das sich um die Entwicklung des neuesten Ablegers in der Spielreihe kümmert, gibt es jetzt eine wichtige Nachricht für alle Wartenden. 

BioShock 4BioShock 4: 2K gründet neues Studio, entwickelt BioShock-Nachfolger

Wann erscheint BioShock 4?

Obgleich sich das Projekt nachweislich bereits seit Jahren in der Entwicklung befindet, liegt der Release-Termin noch in sehr weiter Ferne. Take-Two hat nun im Rahmen einer Finanzkonferenz klargemacht, dass der Titel nicht sehr bald veröffentlicht wird.

Im Gegenteil wurde nun bestätigt, dass sich das Spiel nun „die nächsten Jahre“ in Entwicklung befinde. Deshalb ist ein baldiger Release also ausgeschlossen. Was wiederum bedeutet, dass „BioShock 4“ wohl nicht mehr für die PlayStation 4 und Xbox One erscheint, sondern viel mehr ein Titel für die PlayStation 5 und Xbox Series X sowie den PC wird. 

Die Angabe ist natürlich relativ vage, allerdings gehen wir davon aus, dass sie damit nicht allzu viele Jahre meinen, wie es in der Videospielindustrie eben so üblich ist. Wahrscheinlich ließe sich diese Aussage auf zwei bis vier Jahre eingrenzen, wenn wir davon ausgehen, dass es sich bereits über fünf Jahre in Entwicklung befindet. Was wiederum bedeuten könnte, dass ein Release ab 2022 möglich wäre, aber nicht sein muss.

Bis auf Weiteres heißt es in jedem Fall abwarten. Und wenn es diesbezüglich neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie auf PlayCentral.de.

AmazonAmazon: Gratis 15 Euro Gutschein: So sichert ihr euch das Geldgeschenk!

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock 4

BioShock 4: Der neueste Teil befindet sich bereits seit Jahren in der Entwicklung BioShock 4: 2K gründet neues Studio, entwickelt BioShock-Nachfolger BioShock 4: Könnte in diesem Jahr angekündigt werden BioShock 4: Neuer Teil in Entwicklung, völlig geheimes Projekt – Report
BioShock 4 First-Person-Shooter
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS