PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Bethesda: DOOM Eternal, RAGE 2 und weitere Games für Steam bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.03.2019 14:53 Uhr
© Bethesda

Nicht alle Publisher werden ihre Spiele im Epic Games Store veröffentlichen. Zumindest macht es im Hause Bethesda nicht den Anschein, als stünde dies auf der Agenda. Hingegen gibt es nun die Bestätigung, dass die neuen Spiele wie „DOOM Eternal“ auf Steam landen. 

Derzeit geht der Trend in Richtung Epic Games Store. Unter anderem erschien The Division 2 im Epic Games Store und nicht auf Steam, während die ehemaligen Exklusivtitel von Quantic Dream, die den Sony-Konsolen vorenthalten waren, ebenfalls im Epic Games Store landen. 

Detroit: Become HumanDetroit: Become Human: Erscheint mit Heavy Rain & Beyond Two Souls für PC, exklusiv im Epic Games Store

Bethesda-Games weiterhin auf Steam

Doch ein Publisher beugt sich diesem Trend vorerst nicht, die Rede ist von Bethesda. Sie haben jüngst via Twitter kommuniziert, dass Games wie RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot und DOOM Eternal neben dem Bethesda-Launcher auf der Valve-Plattform Steam erscheinen. Zudem soll Fallout 76 ebenfalls im Laufe des des Jahres ebenfalls auf Steam erscheinen. 

Unklar ist, wann die Spiele auf Steam erscheinen und ob dies zum Release der jeweiligen Titel sein wird. Zu RAGE 2 gibt es mittlerweile eine Steam-Produktseite, hier wird zumindest schon einmal der 14. Mai 2019 aufgeführt, was sich auf den angekündigten Release-Termin beläuft. Zu den anderen Games liegen noch keine Termine für die Veröffentlichung vor. 

Epic Games StoreEpic Games Store: Weitere Exklusivtitel angekündigt: The Outer Worlds, Control & mehr

Den Retail-Boxen werden bis auf Weiteres Keys für den Bethesda-Launcher beiliegen, so viel wurde bislang kommuniziert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter