PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Bethesda: DOOM Eternal, RAGE 2 und weitere Games für Steam bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.03.2019 14:53 Uhr
© Bethesda

Nicht alle Publisher werden ihre Spiele im Epic Games Store veröffentlichen. Zumindest macht es im Hause Bethesda nicht den Anschein, als stünde dies auf der Agenda. Hingegen gibt es nun die Bestätigung, dass die neuen Spiele wie „DOOM Eternal“ auf Steam landen. 

Derzeit geht der Trend in Richtung Epic Games Store. Unter anderem erschien The Division 2 im Epic Games Store und nicht auf Steam, während die ehemaligen Exklusivtitel von Quantic Dream, die den Sony-Konsolen vorenthalten waren, ebenfalls im Epic Games Store landen. 

Detroit: Become HumanDetroit: Become Human: Erscheint mit Heavy Rain & Beyond Two Souls für PC, exklusiv im Epic Games Store

Bethesda-Games weiterhin auf Steam

Doch ein Publisher beugt sich diesem Trend vorerst nicht, die Rede ist von Bethesda. Sie haben jüngst via Twitter kommuniziert, dass Games wie RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot und DOOM Eternal neben dem Bethesda-Launcher auf der Valve-Plattform Steam erscheinen. Zudem soll Fallout 76 ebenfalls im Laufe des des Jahres ebenfalls auf Steam erscheinen. 

Unklar ist, wann die Spiele auf Steam erscheinen und ob dies zum Release der jeweiligen Titel sein wird. Zu RAGE 2 gibt es mittlerweile eine Steam-Produktseite, hier wird zumindest schon einmal der 14. Mai 2019 aufgeführt, was sich auf den angekündigten Release-Termin beläuft. Zu den anderen Games liegen noch keine Termine für die Veröffentlichung vor. 

Epic Games StoreEpic Games Store: Weitere Exklusivtitel angekündigt: The Outer Worlds, Control & mehr

Den Retail-Boxen werden bis auf Weiteres Keys für den Bethesda-Launcher beiliegen, so viel wurde bislang kommuniziert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Bethesda

Bethesda: Indizierung von Quake 2 aufgehoben, Spiel erscheint heute in Deutschland Bethesda: gamescom 2019: Höllischer Auftritt und Community-Events in Köln geplant Bethesda: Game Director spricht über Elder Scrolls VI und Starfield Bethesda: QuakeCon kommt erstmals nach Europa Bethesda: Publisher Week im Humble Store – Spart bis zu 67% beim Sale Bethesda: Westworld-Mobile-Spiel wird eingestellt, Grund dafür könnte ein Rechtsstreit sein
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS