PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

BD-1 aus Star Wars Jedi erscheint als großes LEGO-Set

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2022 14:55 Uhr

In letzter Zeit hat die Lego Group viele Bausets zum beliebten Sternenfranchise veröffentlicht, doch dieses eine Set hat gerade noch gefehlt. Im Rahmen der Star Wars Celebration 2022 hat Electronic Arts den ersten Teaser-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor angekündigt. Und LEGO hat eine passende Überraschung für alle BD-1-Fans vorbereitet.

Das neuste Set aus der „LEGO Star Wars“-Reihe dreht sich voll und ganz um den kleinen Robokumpel von Cal Kestis. Es ist nämlich eine recht authentische Nachbildung von BD-1, die detaillierter nicht sein könnte.

Diese Lego-Nachbildung schlägt in eine ähnliche Kerbe wie die Version von R2-D2, die lange Zeit überall ausverkauft war. Doch jetzt ist sie wieder da.

MerchandiseLEGO-R2D2 wieder zurück im Store und auf Amazon – Bauset 75308

LEGO Star Wars: Erkundungsdroide BD-1 (75335)

Das LEGO-Set von BD-1 ist dabei ziemlich groß, es ist insgesamt 31 Zentimeter hoch, verfügt über 1062 Bauteile und könnte sich in den Wohnzimmern als echter Hingucker entpuppen.

Aber BD-1 wäre kein echter Erkundungsdroide, wenn er nicht die Lebenspunkte von Cal Kestis im Blick hätte. Sogar die Lebensanzeige wurde bedacht, die signalisiert, wenn Cal an Lebenspunkte verliert. Sie ist normalerweise grün und kann rot werden. Ein geheimes Fach für die Stims wurde ebenfalls verbaut.

Ob wir mit dem LEGO-Set auch Ziplines herunterrutschen können? Wohl kaum, aber ansonsten bietet es sicher alles, was man sich von solch einem BD-1-Set nur wünschen könnte.

Wie hoch ist der Preis von LEGO BD-1? Der Preis liegt in den USA bei rund 100 USD. In Deutschland wird er für 99,99 Euro angeboten.

Wann erscheint LEGO BD-1? Wir müssen nicht mehr allzu lange warten, bis BD-1 in Legoform veröffentlicht wird. Das Lego-Set erscheint bereits am 1. August 2022 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Findet ihr das gerechtfertigt für ein Lego-Set dieser Art oder sind euch 100 Euro zu viel für solche eine Spielzeugversion von BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order? Bedenkt, dass es sich hierbei eher um ein Ausstellungsstück handelt und weniger um ein Kinderspielzeug. LEGO gibt an, dass sich das Lego-Set an eine Altersgruppe von 14+ richtet.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS